PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Spiritualität eine Domäne der Frauen geworden?



Hexe
23.11.2008, 13:34
Ich bin auch im esoterischen Bereich tätig und beobachte seit einigen Jahren eine deutliche Zunahme der Fähigkeiten für Kartenlegen etc. bei meinen Kundinnen. Viele schwenken in Richtung Esoterik oder spirituelle Entwicklung.

Bei den Männern sehe ich das nicht. Die sind so wie immer :)

Kann mir jemand diese Beobachtung bestätigen?


In Licht und Liebe Hexe

Bergkristall
23.11.2008, 21:30
Hallo Hexe!

Ich beobachte das auch... aber irgendwie immer schon. Frauen scheinen von Natur aus mehr an solchen Dingen interessiert zu sein... mehr Offenheit dafür zu besitzen... und dadurch auch schneller etwas davon zu lernen. Zudem gehören die meisten Frauen zu einer neugierigen Spezies :D ... und Männer haben sehr oft Zweifel, wenn etwas sich nicht angreifen lässt ;) ... So sehe ich das.

Dass es in letzter Zeit noch mehr Menschen gibt, die sich für solche Dinge öffnen, liegt vielleicht auch dran, dass es irgendwie "modern" ist, sich als spirituell zu bezeichnen... und auch von der Gesellschaft nicht mehr so kritisch gesehen wird, wenn sich jemand damit beschäftigt.

Es gibt, meines Erachtens sowas wie ne "Renaissance" der alten Bräuche und des alten Wissens. Worüber ich einerseits erfreut, aber andererseits auch manchmal entsetzt bin... eben je nachdem, ob es aus Neugier oder aus dem Herzen kommt... was jemand macht.

Weshalb tust du, was du tust?

LG

Bergkristall