PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum geht ihr nicht zum Arzt ?



Mona
27.01.2009, 19:12
der wird ja schließlich dafür bezahlt dass er hilft! Die ganze Naturheilkunde ist sowieso nichts für mich!

iceberg
01.02.2009, 20:04
es ist doch klar, dass es absolut notwendig ist zunächst das "Fachpersonal" auf zu suchen. Oder glaubst Du, dass du mit einer Blinddarmentzündung ins nächste Reisebüro gehst und ein Reise zu einem philippinischen Wunderheiler buchst?

In der letzten Zeit sind die Gräben zwischen der Schulmedizin und der Naturheilkunde etwas aufgefüllt worden. In vielen Bereichen hat sich die Naturheilkunde als Begleittherapie als überaus nützlich erwiesen. Viele Ärzte beziehen Therapien mit ein, die früher als "abenteuerlich" galten.

Also, nicht vorschnell urteilen! Was heute noch als Unsinn gilt, kann morgen schon die Lösung eines Problems darstellen.

miss_understood
24.05.2018, 10:25
Hatte als Kind/Jugendliche schlechte Erfahrungen mit meiner Ärztin. Die hat mich nur fertig gemacht statt mich zu ermutigen oder mir zu helfen.
Deshalb war ich seit gefühlt 15 Jahren nicht mehr bei einem Arzt (ausgenommen Zahnarzt)

Forte
02.10.2019, 12:31
Ich geh ungern zum Arzt, weil man dann selbst als Kleinkind mit hohem Fieber über 2 Stunden warten muss. Nur wenn man privat versichert ist, dann kommt man sehr schnell dran. Die Kosten der privaten Versicherung für die Familie (https://private-krankenversicherung-kosten.de/familie/) sind bestimmt nicht gering, aber muss ich deshalb länger warten als die ?