PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab schon viel gelesen über Partnertrennungen mit Magie



Jazz
28.01.2009, 17:35
1621
Mal wird die Beziehung mit einem magischen Schwert gekappt, mal glaubt ein Hühnchen dran (Voodoo :eek: )
Funktioniert so Magie? Ist Magie nicht etwas das außerhalb des Körperlichen funktioniert? Eine geistige Kraft in einer geistigen Welt?
Symbole und Rituale, auch bestimmte Ort mögen das Eindringen in diese Dimension erleichtern. Aber die wirkende Kraft ist letzen Endes doch geistig!
In den Foren sind sehr unterschiedliche Personen mit ganz verschiedenen Ideen. Magie kann, wie jede "Wissenschaft" in unterschiedlichen Ebenen stattfinden. Es gibt die untere Ebene in der die Hausfrau ein paar Zaubersprüche murmelt und Petersil und Knoblauch in die Ecken streut um das Böse fern zuhalten.
Es gibt den Magier, der astrologische günstige Zeiten berechnet um ein Kreisrituale (in seinem Garten) durch zu führen.
Ein Magierin der Spitzenklasse stimmt sich innerhalb ihres keltischen Heiligtums auf die andere Welt ein.
Geheimnisvolle Personen ziehen sich in buddhistische Klöster nach Nepal zurück um Kontakt mit der anderen Dimension zu erhalten. Freimaurer, stets auf Abstand zur Esoterik bedacht, führen jahrhundertealte Rituale durch und kleiden sich, je nach Loge wie Tempelritter.

Wer kommt nun in den Bereich der höheren Magie?

Ist es nötig mit einem realen Schwert in einem magischen Ritual die Partner zu trennen ? Oder genügt der scharfe "telepathische Strahl" , der alles durchdringende Gedanke um das Auseinanderdriften zu bewirken?

Vielleicht gibt es jemanden in diesem Forum, der meinen Ausführungen zustimmen kann bzw. sie versteht. Ich würde mit ihm gern über dieses Thema weiter diskutieren. mfg jazz 1637

Murli
28.01.2009, 20:03
aber so klar ausgedrückt habe ich das noch nirgends gelesen. Hast du Magie studiert oder bist du in einem geheimen Zirkel? Für einen nor****n Menschen weißt du einfach zuviel :)

Murli

Rabe
04.02.2009, 01:49
Hallo Jazz,
Kennst du das Buch von Franz Bardon,
"Der Weg zum wahren Adepten" ? ein tolles Buch.
Das fuehrt dich ganz einfach und systematisch in Magie...
ich habe es gelesen, aber praktiziere es noch nicht da fehlt mir noch an Uebung.

Liebe gruesse
Rabe