PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barak Obama, der grosse Hoffnungsträger



Hexe Morgane
12.02.2009, 13:12
mich beeindruckt dieser Mann immer wieder. Das jugendliche Lächeln des Siegers, die wunderschönen Zähne, ein echter Strahlemann eben.

Aber wird das ausreichen um eine der schwersten Wirtschaftskrisen der letzten Jahrzehnte zu bewältigen?
Schon wird am Image des "Saubermanns" herum geschmuddelt. Wie konnte er in Chikago, bekanntlich die Stadt von Al Capone, so schnell aufsteigen? Was bedeutet sein schwarzafrikanische Herkunft, was der zweite Vornamen Hussein?
Wie werden die ungeduldigen Amerikaner reagieren, wenn erkennbar wird, dass es nur einen langwierigen und steinigen Weg aus der Krise gibt?

Vielleicht gelingt ihm ja, was Kennedy gelang, die Nation näher zusammen zu bringen und auf gemeinsame Ziele ein zu schwören. Aber vielleicht ist Kennedy auch in einer anderen, unheilvollen Weise mit dem Schicksal von Obama verknüpft. Spekulationen über ein mögliches Attentat tauchen immer wieder auf und beunruhigen die Öffentlichkeit.
Wünschen wir dem Präsidenten der USA alles erdenkliche Glück, denn auch unsere Zukunft wird mit seinem Schicksal verbunden sein.

Hexe Morgane


Von einer befreundeten Esoterikerin erhielten wir ein Portrait von Barak Hussein Obama:

http://www.esoterikmagazin.eu/index.9.JPG
(http://www.esoterikmagazin.eu/index.9.JPG)

Erzengel
12.02.2009, 23:47
und wir sind Zahlemann und Söhne!

Die Krise ist hauptsächlich von den Bankern in New York und London aus gegangen. Danke ! :mad:

Obama ist daran nicht schuld. Er wird versuchen zu retten was zu retten ist, auch wenn er genau weis, dass es nichts bringen wird.
Als ehemaliger Sozialarbeiter ist ihm klar, dass ein Alkoholiker nicht mit selbstgebranntem Fusel therapiert werden kann.
Genau das macht er aber jetzt mit der Wirtschaft: es werden Dollars gedruckt, dass die Druckerpressen rauchen! Die Federal reserve, übrigens trotz der Namens eine private Organisation, veröffentlicht seit Monaten keine Zahlen mehr über die Menge der Geldscheine (Dollars) die gedruckt werden. Warum wohl ?

Kathrin5
14.02.2009, 15:54
der Ölpreis war doch so ne Spekulation! Überall wurde herum geschrien, dass das Öl ausgeht. Und jetzt will es keiner mehr haben und die Preise sind gefallen. Alles nur heisse Luft ! :)

Frau
16.02.2009, 14:34
mein Bankberater sagte im Herbst geht es wieder aufwärts. Warum ? Er wusste es nicht. Finde ich komisch!

Die Zinsen für kurze Festgelder (1 Monat) sind besser als die Zinsen für lange Festgelder ( 3 Monate) Auch so ein Zeichen, dass es eher abwärts geht.

Da alle Nachrichten manipuliert sind, kann es auch wieder aufwärts gehen. Aber so recht vorstellen kann ich mir das nicht. :mad: :o

Rosenstolz
16.02.2009, 20:02
ich bin mir über Obama noch nicht so recht klar. Die Medien haben ihn hoch gepusht. Da ist immer Skepsis angesagt!
Er lächelt so freundlich und jugendhaft. Das macht ihn sympathisch. Aber ob das ausreicht? Die Problem sind ungeheuer. Die sind mit Lächeln nicht zu lösen. Die Medien haben ihn hoch gehoben, sie können ihn auch wieder fallen lassen.
Was passiert, wenn im April - Mai klar wird, dass es weiter abwärts geht weil die Konjunkturpakete nicht ausreichen?
Sehen wir es positiv...

Jack
16.02.2009, 20:26
die Bundys sind schon ein Symbol für Amerika. Jetzt noch mehr als früher!
Ständig pleite, aber ein Haus und einen Dodge (25 l Benzin auf 100 km ! )
Und die Alte (Peggy Bundy) sitzt vor dem fernseher und nölt herum ...

Sims
25.02.2009, 11:44
die berühmten 100 Tage der Obama - Regierung fallen mit dem Zeitraum zusammen indem die Milliardenpakete der US-Regierung in der Wirtschaft Wirkung zeigen müssten !

Warten wir ab, der April, vielleicht auch schon der März werden zu den Schicksalsmonaten der Weltwirtschaft.

Toll finde ich die Diskussionen im Fernsehen: einige sagen es wird schlechter, die anderen sagen es geht aufwärts. Was soll ich mit so einem Geschwafel anfangen? Da kann ich doch gleich eine Münze werfen!

Sims :cool:

Frau Seebald
25.02.2009, 20:35
schon nicht mehr an. Die Wahrheit ist doch, dass wir zahlen dürfen und ein paar ganz oben machen sich ein schönes leben!

Josie 39
01.03.2009, 14:04
wäre mal ne klare Auskunft darüber wie viele Arbeitslose unser Sozialsystem verträgt. Wenn 100 % arbeitslos sind, dann bezahlt keiner Beiträge und es gibt auch kein Geld. bei wieviel prozent kann keine Arbeitslosengeld mehr bezahlt werden? 30 % oder 50 %
Es geht ja auch noch das Geld für die Renten und HartzIV weg und Krankenversicherung. Vielleicht schlingert das Schiff schon bei 20 % Arbeitslosen. Aber Obama wird die USA ins gelobte Land führen und dann scheint auch für uns wieder die Sonne ... Oder?

Murli
01.03.2009, 20:13
aber die Hillary wirkt sehr kalt auf mich. :rolleyes: