PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Fall Fritzl und die Vorhersagen



Sternenwelt
05.03.2009, 11:53
In einem anderen Forum habe ich folgenden Text gefunden:
die menschlichen Abgründe dieses Falles wurden ja in den Zeitungen bereit sattsam breit getreten. Ich möchte deshalb nicht weiter darauf eingehen.

Aber fragen wir uns, als Esoteriker und spirituelle Menschen doch einmal, wie so etwas aus esoterischer Sicht möglich ist.

Es gibt allein in Österreich mindestens 1900 professionelle Esoterikberater, Kartenleger etc.

Keiner hat etwas gemerkt oder es für nötig befunden seine von einer höheren Ebene kommenden Eingebungen ernst zu nehmen und zumindest anonym die Polizei zu verständigen.

Ist das nicht merkwürdig! Kein Medium, sonst darauf versessen jeden Blödsinn an die Kunden weiter zu geben, fühlte etwas oder bekam Kontakt zu der Familie im Keller. Wie ist das zu erklären?

Es müssen doch auch im Ort selbst Esoterikberater gelebt haben oder zumindest dort zu Besuch gewesen sein. Spürten sie das Böse nicht?

So ist Amstetten auch aus esoterischer Sicht ein Desaster. Niemand hat es in den Karten gesehen, in den Sternen, im Kaffeesatz, in den Seancen, medialen Explorationen oder Wanderungen in der fünften Dimension. Die Aura von Fritzl muss ja regelrecht eine Dunkelwolke oder ein schwarzen Loch im übertragenen Sinne sein. Keiner hat es bemerkt...

Wie kommt nun der spirituelle Mensch mit dieser Manifestation des Bösen zurecht? Wie erklärt sich diese abscheuliche Tat, wenn nicht als diabolisches Werk?
Aber, wo waren dann die Priester des Ortes? Wenn sie tatsächlich zu verschiedenen Kirchenfesten vom Heiligen Geist erleuchtet werden, warum hat dann nicht einer dieser Lichtstrahlen in das unterirdische Verlies geleuchtet und die schaurige Szene erhellt?

Welche Erklärungen gibt es für das offensichtliche und jahrzehntelange Versagen?

Dazu möchte ich anmerken: Die Frage ist, wie ****k ist das Böse wirklich? Es gibt verschiedene Formen von Magie. Ein Schwarzmagier wird seine Verbrechen tarnen können. Damit ist schon mal ein Punkt erkennbar der klar macht, dass es nicht so einfach ist eine solche Situation zu erkennen.
2. Wir kennen die Hintergründe noch nicht, das wird sich im Gerichtsverfahren noch zeigen.
3. Die Person Fritzl kann psychisch gestört sein. Das ist immer ein grosses Problem bei einer parapsychologischen ****yse, denn von diesen Personen kommt meist sehr "wirres Zeug".
4. Ein Esoterikberater arbeitet nach Auftrag. Von sich aus versucht er nicht andere Menschen aus zu spähen.
5. Die Tat ist so ungeheuerlich, dass kaum ein Hellseher ernst genommen worden wäre, wenn er dazu etwas gesagt hätte.
In den Keller einbrechen wäre auch keine gute Idee gewesen.

Insgesamt ist es vorläufig nicht sinnvoll eine Schuldzuweisung zu machen. Vielleicht kommen noch ganz andere Abgründe ans Tageslicht!

l g Sternenwelt

Shiva
05.03.2009, 12:00
sind die Esoterikberater schuld, wenn es regnet auch.
Was wäre denn passiert, wenn jemand gesagt hätte, der Fritzl sperrt seine Tochter im Keller ein und hat 5 Kinder mit ihr ???
Also .... :mad:
Ich hab diese Aktion von "Austria" gegen die "Esoterikberater" auch gelesen. O Gott was für ein Unsinn!
Wenigstens ist dieses Forum besser geführt !

Fred
05.03.2009, 20:47
du machst folgende Aufzeichnung:


Dazu möchte ich anmerken: Die Frage ist, wie ****k ist das Böse wirklich? Es gibt verschiedene Formen von Magie. Ein Schwarzmagier wird seine Verbrechen tarnen können. Damit ist schon mal ein Punkt erkennbar der klar macht, dass es nicht so einfach ist eine solche Situation zu erkennen.
2. Wir kennen die Hintergründe noch nicht, das wird sich im Gerichtsverfahren noch zeigen.
3. Die Person Fritzl kann psychisch gestört sein. Das ist immer ein grosses Problem bei einer parapsychologischen ****yse, denn von diesen Personen kommt meist sehr "wirres Zeug".
4. Ein Esoterikberater arbeitet nach Auftrag. Von sich aus versucht er nicht andere Menschen aus zu spähen.
5. Die Tat ist so ungeheuerlich, dass kaum ein Hellseher ernst genommen worden wäre, wenn er dazu etwas gesagt hätte.
In den Keller einbrechen wäre auch keine gute Idee gewesen.

------------------------------------------------------------

Das kann ich voll unterstreichen. Wie oft kommt es vor, dass Hellseher der Polizei einen Hinweis geben der dann zu einem Teilerfolg oder auch Erfolg führt.
Jetzt kommen diese "tollen Serien" mit Medien und Polizeiarbeit und gleich dazu werden dann auch gleich Serien geliefert, die sich darüber lustig machen. Aber das nur nebenbei.

Ein Hellseher ohne Auftrag steht recht allein da.

Den Vorwurf: ihr habt nichts gesehen im Fall Fritzl, kann man nicht gelten lassen, denn es hat niemand danach gefragt. Ein Vorwurf könnte gemacht werden, wenn eine Nachbarin einen Hellseher beauftragt hätte nach dem Mädchen zu suchen und der Hellseher / Kartenleger hätte dann gesagt: alles in Ordnung, die sitzt in Indien und raucht Hasch!

So alles sollten sich Esoterikberater nicht aufbügeln lassen.
Wenn im Fall Fritzl jemand versagt hat, dann ist es möglicherweise die Ehefrau. Wie die über Jahre hinweg nichts gemerkt haben will ist mir schleierhaft. Eine vierköpfige Familie braucht doch eine Menge zu Essen. Das muss doch auffallen.

Fred