Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skat Karten?

raklio
16.03.2009, 12:00
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich über einen Bericht gestolpert wo die Rede war von Karten legen mit Skatkarten? Was sagt ihr dazu? Funktioniert das auch mit nor****n Skat Karten und wo liegen dann die wesentlichen Unterschiede zum "nor****n" Kartenlegen? Das würde mich ja jetzt doch mal interessieren. Ich hab das noch nie gehört vorher ... wer weiß mehr?

venela
17.03.2009, 10:10
Hallo raklio,
das stimmt. Es gibt tatsächlich das Skat Kartenlegen. Eigentlich ist das aber gar nicht so neu, wie man denkt. Mit Skat Decks Karten legen ... das gab's durchaus schon früher. Skat Karten gibt's schließlich auch schon ein ganzes Weilchen. Auch beim Skat Kartenlegen gibt es verschiedene Deutungen und Vorgaben bezügl. des Kartenlegens.

Spiegel
17.03.2009, 11:13
aber mein Tipp: nimm Karten die dir persönlich etwas sagen. Eine Karte sollte dir einen "Gefühlswert" oder einen Eindruck vermitteln.
Also wären die guten alten Tarotkarten sicher das beste. Es gibt z. b . auch "ägyptisches Tarot" die sprechen mich persönlich am meisten an.
Aber leider habe ich Probleme bei der Deutung und dann rufe ich doch lieber die Miram an.

Spiegel ;)