PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt vegetarisch Essen etwas nach einer Gallenoperation ?



Johanna M.
03.01.2011, 13:03
nach Gallenop gibt es häufig Probleme mit dem Stuhlgang (Duchfall !)
Jetzt habe ich gehört, dass durch vegetarisches Essen das Problem vermindert werden kann, denn
zur fettverdauung, speziell tierischen fetten, ist galle nötig. Wenn keine fette gegessen werden, wird weniger galle benötigt und damit gibt es auch weniger durchfall. nach der enfernung der gallenblase geht ja die galle direkt in den darm.
Vegetarisch bringt als schon was!

esoarbeiter
02.01.2013, 18:48
Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich habe gesehen, dass es verschiedene Rezepte gibt, die nicht nur fettarm sind, sondern auch dabei helfen, den Durchfall zu bekämpfen. Zu weiteren Rezepten (http://espresso-und-co.de/espresso-rezepte.html) kannst du dir direkt Informationen im Netz holen :)

Kennst du vielleicht noch andere? Ich habe immer Probleme mit Durchfall :( Habe eine Zeit lang Milchzucker genutzt, aber der hat auch nicht wirklich geholfen :(

Danke im voraus :)

netzdefetz
02.01.2013, 21:08
Ja, das mit den Fetten stimmt so. Du kannst aber ruhig weißes Fleisch essen, Sprich magere Pute und Hähnchen. Schau auch auf Deinen Eiweißhaushalt, Soja ist sehr empfehlenswert und auch Kartoffeln haben einen hohen Anteil davon. Gemüse mit Bitterstoffen ist ebenfalls sehr zu empfehlen, übrigends für alle Menschen!!!