PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbrand - Hilfe!



Uli1
14.06.2012, 14:40
Hallo,
ich habe mir gestern im Urlaub einen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Es tut höllisch weh und ich brauch schnelle Hilfe. Was schlagt ihr vor, was mir helfen könnte?
Vielen Dank schon im Voraus!

luca
14.06.2012, 14:41
Creme dich am besten mit einer Kortisonsalbe ein. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass sie am besten hilft. Du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke.

Kim789
14.06.2012, 14:42
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine Quarkmaske am besten hilft. Das ist ein bewährtes Hausmittel, das mir meine Oma empfohlen hat. Quark bekommst du ja überall.

dingss
11.12.2012, 08:57
Hi, es ist zwar nicht mehr Sommer, aber wenn ich Kortisonsalbe lese, klingeln bei mir die Alarmglocken. Finger weg von diesem Zeugs. Die Quarkmaske ist spitze und wenn Du eine qualitativ hochwertige Aloecreme zur Hand hast, dann nimm diese auch her. Am besten sind die, die im Network angeboten werden, von Herbalife und auch Forever Living.

totoo
20.12.2012, 15:57
Ha da kann ich mitreden! Super helle Haut, Sommesprossentyp. Unter LSF 20 kommt mir nichts ins Haus, eher noch drüber. Vor allem wenn man auch noch in den Süden in den Urlaub fährt, da ist das ja nochmal extremer. Da wäre mir glaub auch der 24 oder was da der Standard ist zu wenig.

Bekommt ihr auch immer Sonnenbrand am Scheitel? Das ist voll gemein, das ist ja auch schwer einzucremen und wenn sich nach nem Sonnenbrand die Haut ablöst sieht es aus wie Schuppen, bäh.

Erika76
09.02.2013, 14:23
Stimmt, das hatte ich auch schon mal. Seit dem mache ich den Scheitel immer wieder an einer anderen Stelle - das hilft echt.

ilikat
25.04.2013, 11:24
Wenn Dir Hut steht könntest Du ja einen hübschen sonnenhut aufsetzen oder sowas in der Art.
Ich nehme bei Sonnenbrand immer Panthenol. Das hilft bei mir immer schnell. Oder kalte Umschläge auf die entsprechende Stelle.

Mondfrau
11.09.2013, 14:19
Sonnenbrand am Scheitel finde ich furchtbar, ich weiß nie wie ich dort etwas drauf schmieren soll..

Erika76
14.09.2013, 23:45
Das kenn ich!

Hannah84
30.09.2014, 15:14
Kortison auf keinen Fall bei kleineren Sonnenbränden nehmen! Höchstens wenn echt nichts anderes etwas bringt! Kortison ist Gift für den Körper. Ich würde es auch erstmal mit natürlichen Mitteln versuchen. Quark ist ein guter Tipp, wie oben schon öfter erwähnt. Was auch super ist, ist Aloe Vera. Es gibt viele Cremes mit dem Inhaltsstoff. Am besten ist aber das Konzentrat aus der Pflanze. Eine Pflanze bekommt man im Gartencenter. Wenn man etwas hat, bricht man sich etwas ab und schmiert die Flüssigkeit auf die Stelle. Hilft nicht nur bei Sonnenbrand, sondern auch so.

miss_understood
24.05.2018, 10:26
Aloe Vera mit einem Hauch Jojoba Öl!

WiggiN
07.03.2019, 18:42
Ich würde auch Manuka Honig ausprobieren. Wirkt antibakteriell und hilft auch Sonnenbrände. Zitat: Die heilsame Wirkung von Manuka Honig bei Hautverletzungen ist klinisch erwiesen. Das besonders interessante daran ist, dass selbst der schwächste Manuka-Honig mit MGO 100+ bereits die volle heilsame Wirkung anbieten kann. Der Honig wird dabei direkt auf die Wunde gestrichen. Der Zucker zieht dabei die Wundflüssigkeit ab. Das ist vor allem bei Brandblasen sehr wirkungsvoll. Dadurch kann sich kein geschlossener Bakterienfilm bilden. Die Erreger werden damit sozusagen zu „Einzelkämpfern“ degradiert anstatt einen geschlossenen Angriffsverband bilden zu können. Leichte Sonnenbrände oder ein an der Herdplatte verbrannter Finger kann so durchaus zu Hause behandelt werden. Allerdings sollte beim geringsten Zeichen einer Wundinfektion (Rötung, Vereiterung) sofort ein Arzt aufgesucht werden. Auch eine kleine Verbrennung kann sich schnell in ein massives Problem ausweiten, wenn sie nicht gereinigt und professionell behandelt wird. Quelle: https://manukahonig-wirkung.com/ (https://manukahonig-wirkung.com/wirkung/) und https://www.manuka-honig.net/

Recordius
12.04.2019, 14:44
Jetzt schon einen Sonnenbrand? :D Nun ja, das Wetter ist aktuell zumindest bei uns nicht gerade berauschend. Was ich dir allerdings empfehlen kann ist Aloe Vera. Hierbei kannst du dir entweder selbst Geld herstelleren oder aber eine Creme aus dem Handel kaufen. Für das Gesicht solltest du aber sensiblere Produkte nehmen, da gerade um die Augenpartie herum aufgepasst werden sollte. Deshalb gibt es spezielle Cremes gegen Sonnebrand auf der Haut im Gesicht (auf der Nase, um die Augenherum etc.) Daneben gibt es diverse Seren, die du dan anwenden kannst. Ein solches Gesichtsserum sollte aber regenerierende Inhaltsstoffe haben. So zum Beispiel die ersten beiden hier genannten https://www.nachtcremes.info/seren-fuer-haut/seren-gesicht/