Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt der 3. Weltkrieg?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Rachel Cr.
12.05.2019, 14:48
Im Moment sind wohl alle ziemlich nervös. Das Flugzeug hatte eine technische Panne und musste ziemlich schnell notlanden....freiwillig ist der Pilot sicherlich nicht im Iran runter gegangen!!

Sonja W.
14.05.2019, 16:06
Hallo Rachel, ich denke auch dass im Moment alle nervös sind....aber aus gutem Grund! Das ist doch ein einziges Pulverfass!
Wenn da einer mal "aus Versehen" überreagiert und schießt, dann beginnt vermutlich eine Kettenreaktion, die nicht mehr zu stoppen ist...

BeeriSBlumenjane
22.05.2019, 13:47
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit eines dritten Weltkrieges war zu Zeiten des kalten Krieges erheblich höher als heute. Es wird aber weiter lokal begrenzte Krisenherde geben. Die Menschheit wird scheinbar nicht schlauer.

Angel22
23.05.2019, 16:39
Nein, die Menschheit wird nicht schlauer...es ist traurig. Und die Wahrscheinlichkeit eines Krieges zwischen den USA und dem Iran steigt mit jedem Tag.
Ich denke, wir in Europa werden nur indirekt betroffen sein, aber die Bezinpreise werden ganz bestimmt steigen....

Gerlinde We.
27.05.2019, 11:30
Mittlerweile ist ja mehr als die Hälfte der Amerikaner davon überzeugt, dass einen Krieg gibt mit dem Iran.

Josi F.
03.06.2019, 22:13
Mich beunruhigt die Sache sehr. Wenn es einen Krieg gibt zwischen den USA und Iran, dann wird sich das vermutlich ausbreiten auf andere Länder...Irak, Saudi-Arabien, usw...ein richtiger Flächenbrand.
Und dann explodieren die Preise für Benzin und Diesel und wer weis was sonst noch!

Regine O.
19.06.2019, 17:24
Es sieht ja leider im Moment ganz danach aus, als würde es um den Iran wirklich zu einem Krieg kommen. Wenn das passiert, dann glaube ich auch, dass die Preise für Benzin, Heizöl usw. explodieren werden - eine Katastrophe für die Weltwirtschaft, die Transportkosten werden ins Unermessliche steigen.

Corinna C.
21.06.2019, 22:48
Wenn es nach dem Ölpreis geht, dann haben wir bald einen Krieg, das ist mal sicher...

Ronja E.
22.06.2019, 17:14
Was passiert eigentlich, wenn sich die Russen in den Iran-Konflikt einmischen....? Haben wir dann den 3. Weltkrieg?

Petra Ve.
24.06.2019, 13:10
Hallo Ronja, es sind nicht nur die Russen, sondern auch noch die Chinesen, die hinter dem Iran stehen. Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, was da alles passieren könnte.

Fiona C.
26.06.2019, 14:56
Na ja, kann schon sein, dass sowohl die Russen wie auch die Chinesen den Iran unterstützen. Aber die werden deswegen doch nicht mit einem weltweiten Krieg anfangen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke, wir sind in Europa ziemlich sicher.

Petra Ve.
30.06.2019, 15:35
Ich hoffe sehr, dass es nicht zum schlimmsten kommt. Mit Nordkorea scheint sich die Lage zum Glück ja wieder zu entspannen.

Ottilie W.
04.07.2019, 15:54
Ja, mit Nordkorea sieht es - zumindest im Moment - nach Entspannung aus. Aber was den Iran angeht, da habe ich das Gefühl, die ganze Welt sucht nach einem Grund, um diesen Krieg zu beginnen!

Petra Ve.
05.07.2019, 15:54
Wenn man sich die Nachrichten so ansieht, dann hat man den Eindruck, es kracht überall. Es würde mich nicht wundern, wenn es schon sehr bald zu einem Angriff auf den Iran kommt.

Tanja Gr.
11.07.2019, 16:49
Das kracht ganz bestimmt mit dem Iran, die warten doch blos darauf!

Undine S.
15.07.2019, 21:51
Was ist, wenn das große Problem in anderer Form auf uns zukommt, z.B. in Gestalt von Ebola? Man hört wenig aus dem Kongo, aber mittlerweile sind da 1600 Menschen daran gestorben, und das Virus ist jetzt in einer Millionenstadt angekommen.
Was passiert, wenn das Virus nach Europa eingeschleppt wird??

Monika Pe.
11.08.2019, 15:43
Hm, das Problem mit Ebola gab es doch schon einmal, vor ein paar Jahren? Da waren ständig Meldungen in den Nachrichten und Notfall-Einsätze, weil irgendwo
Menschen aus Afrika nach Europa kamen und dann krank wurden...und mit einem riesen Theater unter Ebola-Verdacht in die Hochsicherheits-Abteilung bestimmter Kliniken
eingeliefert wurden....

Soweit ich weis, hat Ebola die höchste Sicherheitsstufe. Da sind auch in Europa die Behandlungskapazitäten beschränkt!

Emma G.
12.08.2019, 15:20
Ich mag bald keine Nachrichten mehr sehen, überall nichts wie Krieg und Katastrophen: 1800 Tote durch Ebola, Nord-Korea testet wieder seine Raketen, und was den Iran angeht, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis die da unten mit einem Krieg anfangen, der die ganze Region ins Höllenfeuer stürzen wird....es kann einem wirklich Angst und bange werden!

Monika Pe.
13.08.2019, 14:32
Hallo Emma, das mit dem Iran ist im Moment wahrscheinlich das größte Problem. Denn wenn da ein Krieg beginnt, werden wahrscheinlich auch die Nachbarländer mit hinein gezogen, ich sehe das ähnlich wie du.
Aber was können wir denn tun? Dasitzen und zuschauen? Es interessiert doch kein Schw...., was dort passiert!

Masha
15.08.2019, 15:00
Das ist das Schlimme, niemand interessiert sich mehr dafür, was auf der Welt passiert - jeder ist nur noch mit sich selbst beschäftigt.

Dabei wird ein Krieg im Nahen Osten uns alle betreffen, da sollten wir uns keine Illusionen machen.

Petra Ve.
28.08.2019, 13:39
Im Moment hört man gar nichts mehr in den Nachrichten, was den Iran angeht....aber ich fürchte, das ist die Ruhe vor dem Sturm!

Carolina22
21.09.2019, 15:54
Also, ich mache mir da schon Sorgen. Die ganzen Länder um den Iran herum, das ist doch ein einziges Pulverfass. Wenn da einer die Nerven verliert, dann kommt es wohl zu einem größeren Krieg. Und von den Auswirkungen werden wir auch in Europa nicht verschont werden.

Angie Bl.
30.09.2019, 16:54
Hallo Carolina, also ich fürchte ja auch, dass das Pulverfass um den Iran herum irgend wann mal hochgehen wird. Aber weshalb soll uns das in Europa groß betreffen? Sicher, die Benzin- und Heizölpreise werden steigen, aber so schlimm wird das schon nicht werden!

Annemarie Ho.
01.10.2019, 12:24
Also ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Krieg im Nahen Osten uns auch betrifft. Es geht letzten Endes ums Öl - und selbst wenn sich die Heizöl- und Benzinpreise "nur" verdoppeln, ist das auch für uns in Europa ein Riesenproblem!

Annemarie Ho.
02.10.2019, 13:49
Noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag von gestern: wenn die Heizöl- und Benzipreise steigen, dann wird das schon schlimm genug sein. Aber was viele Menschen nicht wissen: Erdöl ist ein ganz wichtiger Rohstoff in der chemischen Industrie, sozusagen ein Basisprodukt.
Es könnten also auch ganz viele andere Produkte teurer werden!