PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sakrileg - was haltet ihr von diesem Buch



knackwurst
11.01.2008, 01:00
ich habs in einem Zug durchgelesen, nö, ware n doch 2 Tage

also ich find die Überlegungen zur Verwandtschaft von Jesus ganz interessant. Auch die Beschlüsse auf den Konzilien (?)
Das hätte ich früher wissen müssen. Damit hätt ich meinen Relilehrer ganz schön ärgern können. da wurde nämlich alles so schön schwarz-weiß dargestellt.

Knackwurst

hanni
13.01.2008, 14:27
ich habe das buch auch gelesen, aber nicht so rech t verstanden warum sich die Kirche darüber aufregt. Es wurde doch schon immer gemunkelt dass zwischen Magdalene und Jesus was lief. Ist doch normal - oder?

Deshalb braucht man die Frau nicht als Nutte titulieren, das is tschon mies gegen Frauen allgemein. Ich bin sowieso skeptisch was religion angeht. da wird mir zuviel verdient und wenns ums Geld geht verliert jeder den humor. hab ich recht oder hab ic hr echt?

nichtsfüreuch
04.02.2008, 00:08
hab ich auch gelesen. Gutes Buch. Spannend !

felix mitterer
22.10.2008, 16:30
Jawoi!:d

felix mitterer
22.10.2008, 16:30
Jawoi!:d

Sims
16.11.2008, 20:30
Ich bin der Meinung dass es so Einiges gibt, das bei den verschiedenen Religionen fragwürdig ist.

Berichte die sich auf Vorgänge beziehen die vor 500 Jahren oder mehr geschrieben wurden sind doch immer mit Vorsicht zu genießen. Wie oft mussten schon geschichtliche Ereignisse korrigiert werden, weil sich eine Quelle als unzuverlässig erwiesen hat.

Jetzt überlegt mal, worauf Religionen aufbauen? Wer hat das überprüft? Die Leute die selbst davon überzeugt sind dass es so ist. Ist das sachlich?

Kein Wunder wenn Sakrileg die Gemüter erhitzt. Ob der Inhalt nun wahr ist oder falsch, nachdenklich stimmt es mich schon!

Sims

Trans
24.11.2008, 18:49
aber was da so als "Wahrheit" verkündet wird, ist doch sehr fraglich.
Ich stimme dir aber zu: wer kann schon sagen was vor 500, 1000 oder 2000 Jahren wirklich ablief.

Die Religionen haben einfach zuviel mit Macht und Geld zu tun. Beides korrumpiert :)

***** - :D