PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wollte uns der Papst tatsächlich sagen ???



sonja
19.09.2006, 00:05
Ich sehe jetzt so viele widersprüchliche Kommentare. Aber was wollte uns Benedikt mit diesem Zitat aus dem 14. Jahrhundert (?) tatsächlich sagen.
Man braucht doch nur statt Mohammed den Namen Jesus einsetzen, dann sieht man doch dass das wirklich eine sehr eigenartige Formulierung ist. In der gegenwärtigen Situation würde ich mich jedenfalls nicht auf so etwas ein lassen. Und der Papst ist doch nun wirklich kein ungebildeter Mensch. Er hätte doch wissen müssen, dass das Probleme gibt. Hat da jemand eine genauere Information oder kennt die Hintergründe für dieses umstritten Zitat?

l g Sonja

unbekannt
18.10.2006, 21:42
War wohl eine echt unglückliche Bemerkung. Da fehlte die göttliche Inspiration :-)

frater nix
09.12.2006, 15:44
für mich war diese Bemerkung höchst überflüssig. In so eine hochgespannte Situation so einen Satz rein z u werfen war nicht klug. Aber wenn ich mir jetzt den Türkeibesuch ansehe, dann scheint er (* ja wieder gepunktet zu haben.

(seine Heiligkeit,