PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Magie - was ist das?



per -saldo
26.07.2007, 10:03
Ich habe den Eindruck, dass oft nicht so klar ist, was weiße Magie eigentlich ist und wie sie sich von der schwarzen Magie unterscheidet. Was ist mit Voodoo oder Macumba? Schwarz oder weiß?
Ich finde es gibt noch einiges zu klären und hoffe dass auch dieses Forum dazu beiträgt.

belzi
09.12.2007, 02:03
Bei der schwarzen magie aktivierst du die Dämonen in dir oder auch deine primitivsten Triebe (je nach Sichtweise)

Mit schwarzen Magie kannst du dich um deinen verstand bringen oder zumindest so aus dem seelischen Gleichgewicht geraten dass du in die Klapse musst.

Halt da besser raus - aus der Klapse und aus der schwarzen Magie :a

wonnepropen
14.01.2008, 16:47
ich seh da immer diese komischen Begründungen in anderen Foren, dass Partnermagie schwarze Magie ist. Ich möchte mal wissen wer auf so einen Blödsinn kommt?
Die meiste Magie ist weiss oder neutral. Neutral bedeutet, dass es im moralischen Ermessen der Person liegt wie sie die Magie beurteilt.
Partnermagie kann eigentlich nur positiv sein und damit ist es automatisch weisse Magie. Denn hinter einer Partnermagie steht der Wunsch jemanden anderen zu lieben und das kann nicht schlecht sein.

Wonneproppen