Einfach mal LESEN UND DRÜBER NACHDENKEN...</div>> NUR 5 MINUTEN, DAFÜR ABER GANZ IN</div>> RUHE!</div>> </div>> </div>> Eines Tages bat eine Lehrerin ihre</div>> Schüler, die Namen aller</div>> anderen Schüler in der Klasse auf ein</div>> Blatt Papier zu schreiben</div>> und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen.</div>> </div>> Dann sagte sie zu den Schülern, Sie sollten überlegen, was das </div>> Netteste ist, das sie über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können </div>> und das sollten sie neben die Namen schreiben.</div>> </div>> Es dauerte die ganze</div>> Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen, </div>> gaben sie ihre Blätter der Lehrerin.</div>> </div>> Am Wochenende schrieb die Lehrerin</div>> jeden Schülernamen auf ein</div>> Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre </div>> Mitschüler über den einzelnen aufgeschrieben hatten.</div>> </div>> Am Montag gab sie jedem Schüler seine</div>> oder ihre Liste. Schon nach</div>> kurzer Zeit lächelten alle.</div>> "Wirklich?", hörte man flüstern.....</div>> "Ich wusste gar nicht, dass ich irgendjemandem was bedeute!"</div>> und "Ich wusste nicht, dass mich</div>> andere so mögen" ,waren die</div>> Kommentare.</div>> </div>> Niemand erwähnte danach die Listen</div>> wieder. Die Lehrerin wusste</div>> nicht, ob die Schüler sie</div>> untereinander oder mit ihren Eltern</div>> diskutiert hatten, aber das machte</div>> nichts aus. Die Übung hatte</div>> ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den </div>> anderen.</div>> </div>> Einige Jahre später war einer der</div>> Schüler in Vie tnam gefallen</div>> und die Lehrerin ging zum Begräbnis</div>> dieses Schülers. Die Kirche</div>> war überfüllt mit vielen Freunden.</div>> </div>> Einer nach dem anderen, der</div>> den jungen Mann geliebt oder gekannt</div>> hatte, ging am Sarg vorbei</div>> und erwies ihm die letzte Ehre.</div>> </div>> Die Lehrerin ging als letzte</div>> und betete vor dem Sarg. Als sie dort</div>> stand, sagte einer der</div>> Soldaten, die den Sarg trugen, zu ihr:</div>> "Waren Sie Marks Mathe</div>> Lehrerin?" Sie nickte:</div>> "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen."</div>> </div>> Nach dem Begräbnis waren die meisten</div>> von Marks früheren</div>> Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie warteten </div>> offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen.</div>> </div>> "Wir wollen Ihnen etwas</div>> zeigen", sagte der Vater und</div>> zog eine Geldbörse aus seiner Tasche.</div>> "Das wurde gefunden,</div>> als Mark gefallen ist. Wir dachten,</div>> Sie würden es erkennen."</div>> </div>> Aus der Geldbörse zog er ein ****k</div>> abgenutztes Blatt, das</div>> offensichtlich zusa mmengeklebt, viele **** gefaltet und </div>> auseinandergefaltet worden war.</div>> </div>> Die Lehrerin wusste ohne</div>> hinzusehen, dass dies eines der Blätter war, auf denen die netten </div>> Dinge standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben </div>> hatten.</div>> </div>> "Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken, dass Sie das gemacht haben", </div>> sagte Marks Mutter. "Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr </div>> geschätzt."</div>> Alle früheren Schüler versammelten</div>> sich um die Lehrerin.</div>> </div>> Charlie lächelte ein bisschen und</div>> sagte: "Ich habe meine Liste</div>> auch noch. Sie ist in der obersten</div>> Lade in meinem Schreibtisch".</div>> </div>> Chucks Frau sagte: "Chuck bat</div>> mich, die Liste in unser</div>> Hochzeitsalbum zu kleben."</div>> </div>> "Ich habe meine auch noch", sagte</div>> Marilyn. "Sie ist in meinem</div>> Tagebuch."</div>> </div>> Dann griff Vicki, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender </div>> und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. "Ich </div>> trage sie immer bei mir", sagte Vicki und meinte Dann: "Ich glaube, </div>> wir haben alle die Listen aufbewahrt."</div>> </div>> Die Lehrerin war so gerührt,</div>> dass sie sich setzen musste und</div>> weinte. Sie weinte um Mark und</div>> für alle seine Freunde, die ihn nie</div>> mehr sehen würden.</div>> </div>> Im Zusammenleben mit unseren</div>> Mitmenschen vergessen wir oft, dass</div>> jedes Leben eines Tages endet und dass wir nicht wissen, wann dieser </div>> Tag sein wird.</div>> </div>> Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die man sich </div>> sorgt, sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind.</div>> Sag es ihnen, bevor es zu spät ist.</div>> </div>> Du kannst es auch tun, indem</div>> Du Diese Nachricht weiterleitest. Wenn Du dies nicht tust, wirst Du </div>> wieder einmal eine wunderbare Gelegenheit verpasst haben, etwas Nettes </div>> und Schönes zu tun.</div>> </div>> Wenn Du diese Mail bekommen hast, dann deshalb, weil sich jemand um </div>> Dich sorgt und es bedeutet, dass es zumindest einen Menschen gibt, dem </div>> Du etwas bedeutest.</div>> </div>> Wenn Du zu beschäftigt bist, die paar</div>> Minuten zu opfern um diese</div>> Nachricht weiter zu leiten, ist dies</div>> vielleicht das erste Mal,</div>> dass Du nichts getan hast, um einem</div>> Mitmenschen eine Freude zu</div>> machen?</div>> </div>> Denk daran, Du erntest, was Du säst.</div>> Was man in das Leben der</div>> anderen einbringt, kommt auch ins</div>> eigene Leben zurück.</div>> </div>> Dieser Tag soll ein gesegneter Tag</div>> sein und genau so etwas</div>> Besonderes wie Du es bist.</div>> </div>> Frag nicht, spiel einfach mit!</div>> Schicke es an zehn Leute, a u c h an</div>> die Person, die es dir</div>> geschickt hat.</div>> Du wirst sehen was geschieht ist</div>> lustig.</div>> Bitte schicke es weiter und unterbrich es AUSNAHMSWEISE nicht</div>