Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: spirituelles Heilen, Spiritualität,

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    3

    Idee spirituelles Heilen, Spiritualität,

    erstaunlich viele Beiträge beschäftigen sich mit nichts. Leere Worte aus leeren Gesichtern und leeren Gehirnen.
    Wie kommt es zu diesem spirituellen und intellektuellen Vakuum? Weil der Geist fehlt? (Ich kenne den Unterschied zwischen Spirit und Intellekt, deshalb haltet euch nicht weiter mit dieser Zeile auf.)

    Interessanter sind die Gemeinsamkeiten von Geist und Verstand. Dazu eine kleine Anmerkung.

    Es gibt in der Psychologie eine Versuchsanordnung, bei der eine VP eine Gruppe von Menschen niederschreit, beleidigt, Strafen androht und recht garstig zu ihnen ist.
    Anschließend wird die Beeinträchtigung der intellektuellen Fähigkeiten durch diese Aktion getestet.
    Ihr denkt jetzt, klar, die Leute sind eingeschüchtert und versagen bei den Tests. Typischer Prüfungsstress. Ok, das ist soweit jedem klar.
    In den aktuelleren Versuchen wird auch die Person getestet, die herum schreit, beleidigt und garstig ist. Durchschnittlich wird bei den kommandierenden Schreihälsen der IQ um mehr als 20 % vermindert!
    Die Täter sind somit zugleich Opfer.

    Deshalb seid freundlich zu denen, die das große Wort führen wollen, denn sie schaden sich überwiegend selbst.

    So wird der spirituelle Mensch auch im Forum ruhig und gelassen beleiben und sich nicht aggressiv in den Vordergrund drängen.

    Und er braucht für dieses Verhalten nicht auf die Belohnung im Himmel warten, denn er wird sofort durch grössere Gedankenkraft und bessere Gesundheit belohnt werden.

    Dies ist nur ein Aspekt der Spiritualität, aber er erklärt, dass das freundliche Lächeln der Brüder im Kloster keine "läppische Heiterkeit" ist, sondern Ausdruck innerer Zufriedenheit und geistiger Klarheit.

    Spiritual Healing

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    3

    Idee aha - du bist der Grösste - oder?

    jedenfalls waren Deine einleitenden Sätze recht frech, wenn ich das mal so direkt sagen darf.
    Mich interessiert das spiritual healing (hoffe dein Nick hat was mit Sachkenntnis zu tun)

    Ich habe ein Problem mit dem Rücken. Ärzte hab ich durch, da sagt jeder was anderes. Es scheint kein großes Problem zu sein, aber es nervt.
    Könnte berufsbedingt sein, ich sitze sehr viel.

    Hast Du einen Vorschlag ?

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    11

    Blinzeln hallo Petersilie

    wenn Du nicht wirklich dran glaubst, dann lass es lieber.
    Die innere EInstellung muss bei allen magischen oder spirituellen Aktionen positiv sein. Mit Skepsis blockierst du diese Kräfte.
    Wenn der Heiler spürt, dass bei dir ein innerer Widerstand da ist, wird er sowieso nichts machen.
    Viele Heiler nehmen aber trotzdem Geld und tun so als würden sie helfen. Es ist ihnen oft egal wie die Wirkung ausfällt.
    Das Problem ist sehr schwierig zu lösen.
    Die philippinischen Heiler nehmen von den Touristen einfach das Geld, weil sie der Meinung haben, dass die sowieso zu viel hätten.
    Hier im europäischen Raum sind die Heiler etwas aufrichtiger. Z. B. in der Schweiz. Aber die Kosten sind auch sehr happig.

    Wie gesagt, wenn du nicht dran glaubst, lass es lieber ganz bleiben.

    Wenn du dran glaubst sei vorsichtig und höre auf deine innere Stimme. Im übrigen ist es so, wenn du von einer Krankheit auf spirituellem Weg geheilt werden sollst, dann ist das sowieso schon vorgezeichnet. Da hat es keine Eile mit der Behandlung. Zumindest hast du genügend zeit um nicht gelich zum ersten besten zu gehen.

    Lulu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. weibliche Spiritualität, Liebeszauber, Partnerzusammenführung
    Von Admin im Forum Liebeskummer, Ärger mit dem Partner, Eheprobleme, allgemein interessante Themen,
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2023, 00:39
  2. Spiritualität und NLP
    Von MikeFranke im Forum Spiritualität, die Weiterentwicklung der Seele und der Persönlichkeit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:38
  3. Liebeszauber, weibliche Spiritualität, das neue Selbstvertrauen
    Von Admin im Forum Liebeskummer, Ärger mit dem Partner, Eheprobleme, allgemein interessante Themen,
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 02:02
  4. Spiritualität - wie komme ich weiter?
    Von grames im Forum Spiritualität, die Weiterentwicklung der Seele und der Persönlichkeit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 19:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •