Wir haben einfach verdrängt dass es auch andere Zeiten gibt. Die letzten 50 Jahre liefen recht gut, auch wenn da welche anderer Meinung sind. (Die werden sich noch wundern)
Schlag ein Geschichtsbuch auf und du findest jede Menge Kriege, Hungersnöte, Seuchen ...
Wir sind verwöhnt durch die langanhaltende "Gutwetterperiode" Jetzt brauen sich dunkle Wolken zusammen am Horizont. Die Frage ist, wird es regnen, hageln oder schneien und wie lange? Die Experten reden hin- und her. Das kannst du vergessen. Es gilt: wes Brot ich ess...
In der Esoterik gibt es jede Menge Vorhersagen. So viele, dass sie fast schon wertlos sind, denn du kannst dir raussuchen was du hören willst.
Die Welt geht unter ... tja wohin geht sie unter? Oder ist damit eine neue Sintflut gemeint?
Johannesevangelium - die apokalyptischen Reiter! Da kannst du einen schönen Film draus drehen. Allein die Pferde wären schon imposant!

Die Botschaft von Fatima ??? Die Kirche lebt seit Jahrhunderten davon dass sie "schwarz sieht"
Ich persönlich glaube nicht an diese Vorhersagen, weil sich die Welt ganz anders entwickelt hat, als es in den Vorhersagen steht.
Aufschrei !
Aber Nostradamus hat doch ... Mal ehrlich, wer von euch kann das alte Französisch denn überhaupt lesen? Ich nicht! Also sind wir auf Übersetzter angewiesen. Die Übersetzungen sind katastrophaler Unsinn oder absolute B****itäten! Damit sind wir wieder auf Interpretationen angewiesen. Also wir hineininterpretiert was das Zeug hält. Wenn irgendwas stattgefunden hat, dann wird solange gesucht und hingebogen bis es passt. Schon ist wieder ein Nostradamusbuch fertig ! Davon leben diese Leute und damit sind für mic h die Aussagen schon wieder fragwürdig.
Letzenendes kann jeder glauben was er will. Wenn einer wirklich was weiß, soll er sich bei mir melden. Für echte Hinweise auf die zukünftige Entwicklung wäre ich echt dankbar! mfg jazz 1