Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ist meine Frau ein Dementor ?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    30

    Standard ist meine Frau ein Dementor ?

    wer Harry Potter kennt, weis was ich meine. Für die anderen: ein Dementor ist ein Wesen, das den anderen die positiven Erinnerungen und die Freunde raubt. Dementoren sind bei K. Rowling furchteinflössende Gestalten, die "Verbrecher" jagen und nach Askaban bringen.
    Es kann vermutet werden, dass K. Rowling hier eigene Vorstellung aus depressiven Lebensphasen verarbeitet hat.

    Wenn nun der Partner ein "Dementor" ist, dann sitzt er am Frühstückstisch, zieht eine "Fresse" hin und raubt einem jedes Fünckchen Lebensfreude. ..

    Dieses Abziehen von "Lebensenergie", in der Esoterik werden diese Personen manchmal auch "Parasauger" genannt, ist doch recht nach an dem, was ein Dementor macht.
    Partner können einen tatsächlich depressiv und krank machen. Oft geht es ihnen dann besser, wenn sie sehen, dass der andere leidet.
    Das ist übel!
    Es muss da nicht unbedingt schwarze Magie dahinter stecken. Es kann ein psychologisches Problem sein.

    Auf jeden Fall ist es ein Problem, wenn so überhaupt keine Freude mehr aufkommen will.
    Wenn es dir selber aber eigentlich gut geht, und die miese Stimmung erst dann eiskalt den Rücken raufkriecht, wenn der Partner auftaucht, dann wäre es schon ratsam darüber nach zu denken ob das nicht ein Dementor ist.

    Iceberg
    hallo Titanic, ich komme !

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard ich hab auch Harry Potter gelesen

    obwohl für Kinder geschrieben, ist es doch in weiten Teilen nur für Erwachsene. Die Bezüge zur Magie sind nicht ganz ohne...

    Dass Joanne K . Rowling sehr unter Depressionen gelitten hat, kann in einigen Kapiteln gespürt werden. Die ganze Dementorenstory ist sehr nah an dem was du bei einer schweren Depression fühlst.

    Interessant !

    Ein bis zwei Harry Potter sollte jeder gelesen haben.

    Klar sind Bezüge zur schwarzen Magie da. Aber es als schwarzmagisches Buch zu bezeichnen, so wie das ein Bischof getan hat, ist völlig absurd.

    Und die anderen Sachen kennen wir alle schon aus Grimms Märchen. Das geht es doch auch ganz schön zur Sache!
    Desitiny

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    17

    Daumen runter mir kommt vieles bei HArry Potter

    sehr merkwürdig vor. Diese Bonbons mit "Popelgeschmack" sind irgendwie unangenehm in der Vorstellung. Finde das eher eklig.
    Dann sind die Protagonisten alle praktisch geschlechtslos. In dem Alter spielt *** eine grosse Rolle. Fehl praktisch ganz. 300 Mädchen und Jungen im "interessanten" Alter auf Hogwarts und kein ***? Völliger Blödsinn! Was die Magie angeht, da habe ich auch den Eindruck, dass es nicht so ganz rund läuft, aber ich bin keine Expertin. Schwarzmagisch ist es wohl nicht, eher "schwatzmagisch".

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    13

    Standard ein Dementor ! ?

    das kommt davon wenn gewisse Leute zuviel Harry Potter lesen

    Dein Beitrag ist eher amüsant, hat aber doch einen ernsten Hintergrund. Dieses "Absaugen" von Energie durch den Partner lässt Viele verzweifeln, weil einfach jeder Lebensmut erlischt.
    Das kann ein parapsychologischer Effekt sein.
    Dann sind wir doch wieder beim Dementor ...

    l g gute Hexe
    endlich kann ich mich als Hexe outen !

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    9

    Blinzeln Dementor ist nichts neues

    nur der Namen ist neu. Da hat die Rowling wieder mal geklaut.

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    7

    Standard du spricht mir aus der Seele "iceberg"

    Zitat Zitat von iceberg Beitrag anzeigen
    wer Harry Potter kennt, weis was ich meine. Für die anderen: ein Dementor ist ein Wesen, das den anderen die positiven Erinnerungen und die Freunde raubt. Dementoren sind bei K. Rowling furchteinflössende Gestalten, die "Verbrecher" jagen und nach Askaban bringen.
    Es kann vermutet werden, dass K. Rowling hier eigene Vorstellung aus depressiven Lebensphasen verarbeitet hat.

    Wenn nun der Partner ein "Dementor" ist, dann sitzt er am Frühstückstisch, zieht eine "Fresse" hin und raubt einem jedes Fünckchen Lebensfreude. ..

    Dieses Abziehen von "Lebensenergie", in der Esoterik werden diese Personen manchmal auch "Parasauger" genannt, ist doch recht nach an dem, was ein Dementor macht.
    Partner können einen tatsächlich depressiv und krank machen. Oft geht es ihnen dann besser, wenn sie sehen, dass der andere leidet.
    Das ist übel!
    Es muss da nicht unbedingt schwarze Magie dahinter stecken. Es kann ein psychologisches Problem sein.

    Auf jeden Fall ist es ein Problem, wenn so überhaupt keine Freude mehr aufkommen will.
    Wenn es dir selber aber eigentlich gut geht, und die miese Stimmung erst dann eiskalt den Rücken raufkriecht, wenn der Partner auftaucht, dann wäre es schon ratsam darüber nach zu denken ob das nicht ein Dementor ist.

    Iceberg

    Dein Artikel zeigt mir, dass du auch ein Leidensgenosse bist!

    Ich hab mir extra eine Zeitung bestellt, damit ich beim Frühstück das Gesicht meiner Frau nicht sehen muss!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine letzte Rettung war Frau Margot, sie hat meine Familievor großem Unglück bewahrt
    Von Sabinchen11 im Forum Liebeszauber, magische Rituale zur Verstärkung der Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:59
  2. Wie kriege ich meine Frau zurück ?
    Von Jolly im Forum Liebeskummer, Ärger mit dem Partner, Eheprobleme, allgemein interessante Themen,
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 12:18
  3. Meine PRF bei Frau Heintz
    Von gudrun im Forum Partnerrückführung, die Rückkehr der geliebten Partners mit Hilfe von magischen Ritualen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 16:02
  4. Frau Heintz war meine letzte Rettung!
    Von Nicole im Forum Prophezeiungen, Verschwörungstheorien, Vorhersagen von Katastrophen, Krisen, Kriege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •