Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haben Pflanzen eine Seele?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    3

    Standard Haben Pflanzen eine Seele?

    HABEN PFLANZEN EINE SEELE?


    Viele Menschen haben schon beobachtet, dass Pflanzen sich unter vergleichbaren Bedingungen unterschiedlich entwickeln, je nachdem, wer sie pflegt. Es wurden auch schon viele wissenschaftliche Versuche gemacht, die bestätigt haben, dass Pflanzen auf äußere Reize reagieren. Ja sogar, dass Pflanzen auf Menschen, die sich zuvor zerstörerisch gezeigt haben sehr ****k reagieren. Bei einer Versuchsanordnung, in der ein Mann eine Pflanze, die allein im Raum war mit dem Messer ****k beschädigt hatte, wurde diese beschädigte Pflanze, es war eine Geranie, gegen eine andere Geranie ausgetauscht. Als dann dieser Mann den Raum mit der ausgetauschten Pflanze betrat zeigte diese Geranie die gleichen ****ken Reaktionen, wie zuvor die verletzte. Da stellen sich unwillkürlich solche Fragen, wie:

    • Haben Pflanzen ein Gedächtnis?
    • Können Pflanzen kommunizieren?
    • Haben Pflanzen Gefühle?
    • Können Pflanzen sehen?
    • Können Pflanzen denken?


    Wenn man sich nun fragt, ob Pflanzen denken können, dann möchte man dies im ersten Moment strikt ablehnen, denn die Pflanzen haben ja kein Gehirn, womit sollen sie denn dann denken? Nun wir Menschen haben zwar ein Gehirn, aber wir denken nicht mit dem Hirn, sondern mit unserem Geist und dieser Geist ist immateriell. Warum soll es also Pflanzen unmöglich sein, einen Geist zu haben, mit dem sie denken können.


    Wie sieht eine Pflanzenseele aus?

    Es gab bei den vielen Gesprächen mit den Pflanzen auch einmal die Aussage einer Pflanze: „Ich umarme Dich“. Wie soll das funktionieren, die Pflanze hat doch keine Arme! Stimmt, aber wie sieht es mit der Pflanzenseele aus?

    Nun, Pflanzen haben eine Seele, diese Pflanzenseele ist aber nicht fest mit der Pflanze verbunden, so wie unsere Seele mit unserem Körper, sondern sie ist frei beweglich. Und wie sieht denn so eine Pflanzenseele aus, ist dann die nächste Frage. In einem Protokoll eines medialen Forschungskreises, dessen Lehrer Lichtboten waren, wurde nicht von Pflanzenseelen, sondern von Feengeistern gesprochen, und da haben wir schon die Antwort. Feen sind keine Märchengestalten, sondern reale von GOTT geschaffene Naturgeister, die als Pflanzenseelen die Aufgabe haben, die Pflanzen mit der Lebensenergie aus göttlichen Sphären zu versorgen. Für mich ist es eine zauberhafte Vorstellung, dass es Feen sind, die zu meinen Pflanzen gehören. Die Pflanzenseelen, pardon - Feen, haben eine menschliche Gestalt mit großen, duftig zarten Flügeln. Vor gut 100 Jahren sind 2 Mädchen im Wald fotografiert worden und auf den entwickelten Aufnahmen sind Feen sichtbar geworden.


    Hat jede Pflanze eine Seele?


    Bei uns inkarnierten Menschen ist es so: Eine Seele - ein Mensch; jeder Mensch hat eine Seele und jede inkarnierte Menschenseele hat einen Körper. Bei den Pflanzen ist dies anders: Es gibt Feen, die tatsächlich genau eine Pflanze in ihrer Obhut haben, aber es gibt weitaus mehr Feen, die mehrere bis viele Pflanzen betreuen. Wie groß die maxi**** Anzahl ist, ist unbestimmt, sie ist sicherlich sehr groß, denn es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass eine einzige Fee einen kleinen Wald oder ein ganzes Feld betreut, es kann aber auch sein, dass die 2 Pflanzen am Fensterbrett von einer Fee betreut werden, die sonst keine weiteren Pflanzen in ihrer Obhut hat.

    Aus dieser Kenntnis heraus kann man die zuvor gestellten Fragen jetzt leicht beantworten, aber man müsste die fragen anders formulieren:

    • Haben Feen ein Gedächtnis? Ja
    • Können Feen kommunizieren? Ja
    • Haben Feen Gefühle? Ja
    • Können Feen sehen? ja
    • Können Feen denken? Ja


    Auch der Versuch mit der Geranie findet seine Erklärung: Eine Fee hatte diese beiden Geranien in ihrer Obhut und wenn man irgend eine andere Pflanze dieser Fee genommen hätte, wäre das Ergebnis gleich gewesen.


    Haben die Feen eine Entwicklung?

    Da im Positiven Geistigen Reich in den Sphären, von denen wir wissen, Pflanzen sind, liegt auch die Antwort auf die Frage, ob auch Feen einem Entwicklungsprozess unterliegen, nahe. Je höher eine Sphäre, umso höher ist auch die Schwingung dieser Sphäre. Unsere Entwicklung zielt darauf ab, unsere Schwingung zu erhöhen. Sind wir in einem Umfeld mit niedrigerer Schwingung, als der eigenen, dann verlieren wir Energie. Sind wir in einem Umfeld mit höherer Schwingung, als der eigenen, dann entziehen wir diesem Umfeld Energie. Es gibt das Gesetz: Gleiches zu Gleichem. Dieses Gesetz ist zwingend im Geistigen Reich, sonst könnte man ja dort keinen stabilen Energiezustand haben. Dies muss auch für Pflanzen und die betreuenden Feen gelten, sonst gäbe es ja innerhalb der Sphären Energiegefälle.

    Für die Entwicklungsstufen der Feen gelten die gleichen Gesetze, wie für uns Menschen. Dies ist die Erkenntnis aus unserer Forschungsarbeit mit Pflanzen. So, wie wir Menschen Individuen sind mit unterschiedlichen Charakteren, so ist es auch bei Feen! Auch Feen können sich Blockaden aufbauen. Um diese Blockaden abzubauen ist ein Bewusstsein erforderlich mit den Fähigkeiten, zu denken, zu fühlen, zu erkennen zu handeln und los zu lassen. Genau wie bei uns Menschen auch, bestimmen die Blockaden die Höhe der Schwingung. Auch Feen haben Chakren, in denen die Blockaden abgelegt werden. Diese Chakren sind allerdings nicht mit der Pflanze, sondern nur mit deren Seele, der betreuenden Fee verbunden. Die Ursachen für Blockaden liegen, genau wie bei uns auch, in der Missachtung der Gesetze GOTTES. Und auch die Auflösung der Blockaden erfolgt nach denselben Gesetzen wie bei uns Menschen. Auch bei den Einträgen, von denen ich auch in meinem vorigen Artikel geschrieben habe, gelten die gleichen Gesetze wie bei uns Menschen. Auch die Einträge beeinflussen die Höhe der Schwingung. Und auch die Auflösung der Einträge folgt den gleichen Gesetzen wie bei uns.


    Haben die Feen Probleme?

    Jetzt kann man sich natürlich auch fragen, was für Probleme haben die Feen denn, damit sie sich Blockaden aufbauen können? Die zwischenmenschlichen Probleme, die bei uns viele Blockaden bewirken, gibt es bei Pflanzenseelen nicht in diesem Ausmaß, die Ursachen für Blockaden liegen meistens anders. Hier sind einige Beispiele, weshalb sich einige Feen, deren Pflanzen wir in unserer Obhut hatten Blockaden aufgebaut haben:

    • Ein großer ****ker Baum wird gefällt. Die zugehörige Fee bleibt bei dem gefallenen Baum. Dieser wird von den Holzfällern flussabwärts gebracht. An einem Wasserfall fällt der Baumstamm (mehr ist zu diesem Zeitpunkt nicht übrig, denn die Holzfäller haben ganze Arbeit geleistet) so unglücklich auf einen vorstehenden Felsen, dass er zersplittert.
    • Ein wunderschöner großer einzeln stehender Baum wird von einem Blitz getroffen und zerstört.
    • Eine große Tanne wird gefällt und zu einem Schiffsmast. Die zugehörige Fee ist immer noch bei diesem Mast. Das Schiff gerät in einen Sturm und der Mast bricht, anschließend sinkt das Schiff.
    • Eine Fee, die sehr viele Pflanzen betreut, verliert alle ihre Pflanzen bei einem Steppenbrand.
    • Ein kleiner Hund hebt immer wieder an der selben Pflanze sein Bein. Durch diese ständige Belastung mit dem Urin sterben viele Wurzeln ab.
    • in Weihnachtbaum fängt Feuer und brennt ab.
    • Eine große Tanne, die am Marktplatz der große Weihnachtsbaum werden soll, wird beim Transport ****k beschädigt und durch einen anderen Baum ersetzt

    Die Feen können sich also genauso, wie wir Menschen entwickeln, jedoch ist die Grenze der Entwicklungsmöglichkeiten auf die Sphären begrenzt, in denen die Seelen noch einen stofflichen Körper haben. Haben die Feen die Schwingungshöhe der Lichtträger erreicht, sind sie am Ende ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Dies ist der heutige Stand. Da aber alles im Fluss ist und es immer eine weiter Entwicklungsmöglichkeit gibt, kann ich nicht sagen, ob diese Grenze für alle Zeiten statisch ist.


    Die Aufgaben der Pflanzen

    Eine offene Frage, die ich noch nicht gestellt habe, ist die nach der Aufgabe der Pflanzen.

    In einer rein geistigen Welt sind Pflanzen nicht unbedingt erforderlich, denn die Aufgaben, die wir in den Pflanzen sehen, bestehen dort nicht. Die erste Aufgabe, die wir sehen, ist es Menschen und Tiere mit Nahrung zu versorgen. Im Geistigen Reich benötigen wir keine Nahrungsaufnahme, da die überall unendlich verfügbare Energie genügt, um uns bei Kräften zu erhalten. Dann haben die Pflanzen die Aufgabe, uns Materialien der unterschiedlichsten Art für alle Lebensbereiche zu liefern. Auch dies ist im Geistigen Reich nicht erforderlich, denn bei einem Lichtboten genügt bereits der Gedanke, um die erforderlichen Gegenstände oder Materialien zu materialisieren. Auch als Energielieferant ist die Pflanze im Geistigen Reich unnötig. Es gibt aber noch eine sehr wichtige Aufgabe der Pflanzen, nämlich die Verschönerung und Gestaltung der Landschaft. Außerdem schaffen die Pflanzen Lebensräume für die Tiere.

    Jetzt fragt man sich, ob sich denn die Feen keine Blockade aufbauen, wenn man sie zur Erntezeit ihrer Früchte beraubt. Nun, die Feen kennen ihre Aufgabe, sie wissen also, dass die Ernte des Weizens, der auf ihrem Feld reift, oder was auch immer von ihr alles genommen wird, nur die Erfüllung ihrer von GOTT zugewiesenen Aufgabe ist. So baut sich auch die betreuende Fee eines großen Baumes keine Blockade auf, wenn der Baum gefällt und zu Bauholz verarbeitet wird.


    Die treue Fee Helene


    Vor meinem Fenster ist ein Rosenstrauch. Die Fee, die diese Rose betreut heiß Helene. Helene liebt Rosen und sie ist schon viele Jahre im Vorgarten des Hauses, in dem ich bis Mai letzten Jahres wohnte, gewesen und hat dort die Rosen betreut. Ich war sehr überrascht, als ich erfuhr, dass sie jetzt die Teerose vor meinem Fenster, 80 km entfernt von meiner vorigen Wohnung, übernommen hat. Sie hat auch die Pflanzen auf meinem Fensterbrett übernommen. Sie ist mir nachgereist! Sie hatte darum gebeten, zu mir zu kommen, als sie merkte, dass ich nicht mehr da war. Ihre Bitte wurde erhört und sie wurde zu mir gebracht. Auch Feen können anhänglich sein.

    Bei der Betrachtung der Feen sollte man nicht vergessen, dass die Fee nicht fest mit ihrer Pflanze bzw. ihren Pflanzen verbunden ist. Die Fee ist immer frei beweglich. Sie betreut, meistens viele Pflanzen in ihrem Bereich, in dem aber auch Pflanzen sein können die von einer Fee betreut werden, die nur eine einzige Pflanze betreut. Als Einzelseele betreut eine Fee sie nur eine einzige Pflanze, und auch die Einzelseele ist nicht fest mit ihrer Pflanze verbunden und sie kann verlassene Pflanzen ihrer Umgebung übernehmen und wird dadurch automatisch zur Gruppenseele.

    Die Fee als Einzelseele, deren Baum gefällt wird, bleibt nicht unbedingt bei den Wurzeln. In den meisten Fällen bleibt sie bei ihrem Baum, so lange ihr das sinnvoll erscheint. Ich habe ja bereits einige Blockaden aufgeführt, aus denen hervorgeht, dass die Fee beim Baum bzw. dem, was davon noch übrig war, geblieben ist, bis er völlig zerstört war. Sie hatte sich auch erst bei der, ihr sinnlos erscheinenden, Zerstörung, des Rests die Blockade aufgebaut und nicht, als der Baum gefällt wurde!


    Ursache und Wirkung

    Auch für Feen gilt: Jede Ursache hat ihre Wirkung. Selbst Gedanken sind Ursachen. Ohne den entsprechenden Gedanken gibt es kein gesprochenes Wort und auch keine Handlung! Wir Menschen denken, fühlen, sprechen und handeln. Feen haben nicht so viele Möglichkeiten, zu handeln, wie wir Menschen. Aber auch sie sind fähig zu denken, zu fühlen, zu sprechen und auch zu handeln. Schlimme Gedanken, Worte und Taten haben entsprechende Folgen bei allen von GOTT geschaffenen Seelen. Auch bei den Feen. Deshalb können Feen sich genau so Blockaden und Einträge aufbauen, wie wir Menschen auch. Deshalb liegt es auch an uns, die Pflanzen in unserem Umfeld zu hegen und zu pflegen und ihnen keinen Schaden zuzufügen, damit deren Seelen, die Feen nicht durch uns in ihrer Entwicklung gestört werden.

    GOTT ZUM GRUSS UND FRIEDE ÜBER ALLE GRENZEN!

    Prüfe, was du hörst oder liest

    und behalte das Gute.


  2. #2
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Den Haag
    Beiträge
    16

    Standard

    Lieber Peter Ich habe deinen Beitrag mit Neugier verfolgt,weil ich mich auch mit Pflanzen gedanklich unterhalte.
    Zu deinem Beitrag hätte ich ein paar Fragen weil mir manches nicht so verständlich ist.

    Du schreibst:
    Nun, Pflanzen haben eine Seele, diese Pflanzenseele ist aber nicht fest mit der Pflanze verbunden, so wie unsere Seele mit unserem Körper, sondern sie ist frei beweglich.<O</O

    Und wie sieht denn so eine Pflanzenseele aus, ist dann die nächste Frage.

    In einem Protokoll eines medialen Forschungskreises, dessen Lehrer Lichtboten waren, wurde nicht von Pflanzenseelen, sondern von Feengeistern gesprochen, und da haben wir schon die Antwort. </O>

    Feen sind keine Märchengestalten, sondern reale von GOTT geschaffene Naturgeister, die als Pflanzenseelen die Aufgabe haben, die Pflanzen mit der Lebensenergie aus göttlichen Sphären zu versorgen.

    Soll das heissen,das Pflanzenseelen inkarnierte Feeen sind?

    Marleen

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Den Haag
    Beiträge
    16

    Standard

    Lieber Peter ich habe mir deinen Beitrag noch mal durchgelesen.Leider,muss ich sagen,ist er mir schwer verst&#228;ndlich,aber ich nehme mal an das wir in mehreren Beitr&#228;gen den "Knoten"durch****en k&#246;nnen?
    Du schreibst:
    Nun wir Menschen haben zwar ein Gehirn, aber wir denken nicht mit dem Hirn, sondern mit unserem Geist.

    Ich w&#252;rde dann gerne wissen,wozu wir unser Gehirn h&#228;tten,wenn wir angeblich durch die Seele denken?

    Du schreibst:
    Nun, Pflanzen haben eine Seele, diese Pflanzenseele ist aber nicht fest mit der Pflanze verbunden, so wie unsere Seele mit unserem K&#246;rper, sondern sie ist frei beweglich.

    Hat demnach die Pflanzenseele immer eine st&#228;ndige ausserk&#246;rperliche Erfahrung und wozu sollte das der Pflanze dienen?

    Pflanzenseelen, sind deiner Meinung nach Feengeister.
    Was bedeutet Feengeister? Sind das die Seelen der Feen die auch gleichzeitig Pflanzenseelen sind?

    Allerdings verstehe ich nicht wie eine Feenpflanzenseele Pflanzen beh&#252;ten kann?Denn wenn eine Fee schon die Pflanzenseele ist,wozu muss sie noch h&#252;ten?
    Du schreibst, Feen k&#246;nnen sich Blockaden aufbauen.Diese Chakren sind allerdings nicht mit der Pflanze, sondern nur mit deren Seele, der betreuenden Fee verbunden.

    Und dies verstehe ich wieder nicht.Wenn doch die Pflanze eine Feenseele ist,muss doch auch die Pflanze Blockaden aufweisen?Ausser Pflanze und Fee sind zwei verschiedene Gesch&#246;pfe?Ich kann aus deinem Beitrag auch nicht sehen wann eine Fee sich Blockaden aufbaut und wodurch?
    Du schreibst:
    Wir Menschen denken, f&#252;hlen, sprechen und handeln. Feen haben nicht so viele M&#246;glichkeiten, zu handeln, wie wir Menschen. Aber auch sie sind f&#228;hig zu denken, zu f&#252;hlen, zu sprechen und auch zu handeln. Schlimme Gedanken, Worte und Taten haben entsprechende Folgen bei allen von GOTT geschaffenen Seelen. Auch bei den Feen.

    Ich w&#252;rde gerne wissen welche schlimmen Gedanken und Taten eine Fee haben kann um sich Blockaden auf zu bauen.Und wenn eine Fee in der Lage ist,sich Blockaden auf zu bauen, liegt das auch schon mal auf der Hand das sie mit einem Karma auf diese Welt kommt.

    Du schreibst:
    Ein gro&#223;er ****ker Baum wird gef&#228;llt. Die zugeh&#246;rige Fee bleibt bei dem gefallenen Baum.

    Muss ich mir das so vorstellen wie bei Menschen,wenn die ihren Fleischlichen-K&#246;rper verlieren,das sie dann solange neben ihm als Seele stehen,bis er Verwest ist?Ist das so auch bei den Feen?
    Und ich dachte,wenn der Baum gef&#228;llt ist,geht der Baumgeist auch ins jenseitige Land und wartet bis ein neues B&#228;umchen empor w&#228;chst um dort Einzug zu halten.

    Marleen


    <O</O

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Traumreisen und Tiefenentspannug öffnet die Seele
    Von David im Forum Träume, Traumdeutung, Traumsymbole,
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:30
  2. Morgane ist eine echt gute Magierin für eine Partnerrückführung
    Von hr. br. im Forum Partnerzusammenführung und Partnerrückführung Morgane
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 21:33
  3. PRF und Abschirmung haben geklappt!
    Von Gourmet im Forum Liebeszauber, magische Rituale zur Verstärkung der Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 22:25
  4. Kassiopeia als Heimat deiner Seele? - Suche nach Gleichgesinnten
    Von silencenoir im Forum Spiritualität, die Weiterentwicklung der Seele und der Persönlichkeit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 09:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •