Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Liebeszauber und Zaubertränke?

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    14

    Frage Liebeszauber und Zaubertränke?

    Hallo zusammen,

    mir ist im Zusammenhang mit Liebeszauber schon öfters der Begriff Zaubertrank aufgefallen. Gibt es tatsächlich "Zaubertränke" die eine Partnerschaft oder eine Liebe entstehen lassen oder festigen können? Ich meine, es gibt ja auch Düfte, die einen gegenüber dem anderen Geschlecht attraktiv machen sollen.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    also ich finde und glaube nicht dass Zaubertränke in der Form, wie du es hier ansprichst auch wirklich existieren. Die Frage ist, was ist bzw. kann in so einem Zaubertrank enthalten sein, damit es überhaupt noch verkauft bzw. angeboten werden darf?

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    3.588
    Blog-Einträge
    9

    Ausrufezeichen Liebeszauber und Zaubertränke

    und dann noch Liebestränke oder Liebeszaubertränke etc.

    Allein schon durch die verschiedenen Begriffe entsteht Verwirrung.

    Der Liebeszauber ist eine rein magische Angelegenheit. Die "Wirkung" findet auf der "Paraebene" statt. Es ist kein persönlicher Kontakt notwendig und es werden auch keine Substanzen oder Tränke verabreicht.

    Ein Zaubertrank kann rein magisch sein, rein materiell (pharmakologisch) oder, und das ist meistens der Fall, er ist eine Mischung aus pharmakologisch wirksamen Substanzen, die mit bestimmten Ritualen oder Beschwörungen gemischt werden.
    Die Wirkung bezieht sich auf die erwünschte Zauberei. Das kann persönliche Stärke, Gesundheit, Schwächung eines Gegners, und Ähnliches sein.

    Der Liebeszaubertrank kann, wie der der Zaubertrank, auf unterschiedlichen Wirkmechanismen basieren. Er soll die richtigen Partner zusammenbringen, unerwünschte Partnerschaften trennen und die Liebe verstärken.
    Pharmakolgisch wirksame "Tränke" unterliegen dem Arzneimittelgesetz, einige "Wirkstoffe" sind sogar im BTM enthalten.

    In verschiedenen Hexenbüchern werden Liebestränke vorgestellt. Insgesamt ist aber davon abzuraten, da im Gegensatz zu früher (Altertum. bzw. Mittelalter) der Nachweis der Substanzen möglich ist.
    Die Verabreichung eines Liebeszaubertranks an den erwünschten Liebhaber kann deshalb sehr leicht im Krankenhaus und anschließend vor Gericht enden.

    Hexe Morgane

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    30

    Standard

    Von Zaubertränken direkt habe ich ja auch noch nichts gehört. Man lernt scheinbar wirklich nie aus. Wie genau darf ich mir sowas denn vorstellen? Muss man selbst dann ein Getränk trinken, das man selbst gemischt hat, also einen Zaubertrank? Oder muss der Partner diesen Zaubertrank trinken? Wäre sehr dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
    ~~> Irgendwo im Nirgendwo <~~

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard Wäre mir zu gefährlich, wirklich!

    Zitat Zitat von raklio Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich finde und glaube nicht dass Zaubertränke in der Form, wie du es hier ansprichst auch wirklich existieren. Die Frage ist, was ist bzw. kann in so einem Zaubertrank enthalten sein, damit es überhaupt noch verkauft bzw. angeboten werden darf?

    Laß mal lieber die Finger davon, das scheint mir eine dubiose Sache zu sein...und obendrein noch gesundheitsgefährdend.
    Und du willst deinen HM doch bestimmt nicht vergiften, oder?!

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich kenn Zaubertränke bisher auch nur aus Filmen, aber in der Realitität habe ich davon noch nichts gehört. Man lernt scheinbar immernoch dazu

    Danke übrigens für die detailierten Informationen an den Admin. Die haben mir wirklich ein bisschen Aufschluss gegeben.

    Viele Grüße!
    ..... magic

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Margot - erfolgreiche Partnerrückführungen, Liebeszauber und Partnerzusammenführungen, Intro zur Webseite Liebeszauber.com
    Von Hexe Melly im Forum Partnerrückführung, Liebeszauber, Partnerzusammenführung durch die Magierin Margot
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 22:19
  2. Videoclip: Liebeszauber zum Selbermachen: begleitendes Ritual bei einem Liebeszauber,
    Von Hexe Melly im Forum Partnerrückführung, Liebeszauber, Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •