Weidenröschen
<u1></u1>
<u1></u1>... Dreissig Jahre alt. Dann sind siebzehn Jahre vorüber. Siebzehn Jahre Fluch werden vorbei sein.<u1></u1>
Ich war dreizehn, als die beiden Zigeuner meine Freundin und mich ansprachen. Dreizehn und mein Herz war bereits gebrochen. Meine erste grosse Liebe war gerade zerbrochen und diese Ziegeunerin hatte nicht mehr zutun als meine kindliche Naivitätaus zu nutzen und mir Angst ein zu jagen. Sie sagte mir ich würde mich eines Tages zwischen zei Männern entscheiden müssen. Den einen kenne ich bereits der andere habe dunkles Haar und locken. Einer der beiden einen besonders merkwürdigen Namen, welcher von den beiden, das weiss ich nicht mehr. Sie sagte ebenfalls das ich Zwillinge bekommen würde einen Jungen und ein Mädchen und beide gesund. Oder war es hübsch?Aber das war ja noch alles gut und schön bis sie mich vor einer Person in meinem Leben warnte die sich als Freundin ausgab aber keines falls eine sei. Sie sagte die Person würde oder hätte mich bereits verhext da sie sehr eifersüchtig auf mich sei. Ich wusste von wem sie sprach im Bezug dieser hinterhältigen Person. Sie konnte nur von Lisa sprechen denn auch die Beschreibung die sie mir gab passte eindeutig auf sie. Lisa war immer etwas merkwürdig und ich traute ihr aufgrund ihres Egoismus und ihrer Selbstbezogenheit ohnehin nicht vollkommen über den Weg. Lisa war oft eifersüchtig auf mich da ich meine erste grosse Liebe bereits gefunden hatte. Wir waren beinahe noch Kinder, doch Robin und ich waren anderthalb Jahre sehr ineinander verliebt gewesen und plötzlich ging alles schief. Er machte mit mir schluss und mein Herz zerbrach. Lisa hatte immer diesen eifersüchtigen Gesichtsausdruck wenn sie mich und Robin miteinander sah und erst recht konnte sie es nicht leiden wenn ich ihr sagte das ich keine Zeit für sie habe da ich etwas mit Robin mache. Auch war Lisa besonders interessiert in Hexen und recherchierte viel darüber im Internet. Eines Tages kamen sie und eine ihrer Freundinnen zu mir und erzählten mir über diesen Liebeszauber, welcher mir helfen könnte Robin zurück zu gewinnen. In meiner kindlichen Naivität und dem Schmerz der Trennung lies ich mich überreden. Am Tag als wir es vollziehen wollten war Robin nicht da und unser Plan funktionierte nicht. Ich versuchte es nicht mehr, doch nur kurze Zeit später erfuhr ich das Robin mit Lisas Freundin zusammen war. Dies brach mir erneut das Herz, denn ich hatte Lisa und ihrer Freundin vertraut.<o></o>
Daher nahm ich den Rat der Zigeunerin auch ernst, allerdings erst zwei jahre später machte ich der Freundschaft mit Lisa ein Ende. Wie dem auch sei, die Zigeunerin gab mir eine Blüte eines Weidenröschen und sagte einen Vers auf den ich behalten sollte. Sie sagte ich soll die Blüte in fliessendes Gewässer werfen und nicht zurück schauen wärend ich den Vers auf sage. Ich weiss nicht ob ich den Vers richtig auf sagte als ich die Blüte nach der vorgegeben Anzahl von Tagen in einen Bach warf. Ich weiss nicht einmal ob die Blüte in dem Bach landete. Ich weiss nur das ich auf meinem nachhause weg zurück blickte, zu der Stelle an der ich das Ritual vollzog. Heimlich und hoffend der erstohlene Blick würde nicht gelten. Also vielleicht machte ich alles falsch was mir die Zigeunerin riet und daher lebe ich nun den Fluch von siebzehn Jahren vor dem mich die Zigeunerin warnte. Natürlich hört sich das verrückt an und jeder würde sagen ich sollte nicht an so etwas glauben. Wollte ich auch nicht. Aber irgendetwas geschah in dem Moment wenn die Zigeunerin mit mir sprach. Irgendetwas ergreifendes. Sie sagte ich brauche mich nicht vor ihr zu fürchten und das ich ein guter Mensch sei. Sie sagte ich solle nicht auf anderes Gerede hören, denn es sei nicht wahr. Doch sie wirkte freundlich und als meinte sie es gut mit mir.Das Weidekätzchen gab sie mir um mich zu beschützen, doch gleichzeitig warnte sie mich vor den siebzehn Jahren Unheil wenn ich es nicht für zehn Deutsche Mark kaufen würde. Doch alles andere sagte sie mir ohne Geld zu verlangen, ich sagte ihr das ich kein Geld habe. Um ihr die zehn Deutsche Mark geben zu können musste ich mir Geld von meiner Freundin leihen.<o></o>
Ich konnte nie vergessen was die Zigeunerin mir damals sagte, denn es ist wahr.<o></o>
Seit damals war ich nie wieder so selbstbewusst und aufgeschlossen wie vorher.<o></o>
Ich hatte vorher nie Schwierigkeiten Freunde zu finden. Heute ist es über zehn Jahre her und trotz dem ich Freunde habe, fühle ich mich oft wie ein Einzelgänger. Wahrhaftig verliebt habe ich mich auch seit dem nicht mehr. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin gesund, einigermassen hübsch ;-) und auch erfolgreich in meinem Beruf. Aber ich vermisse die wahre Liebe. Ich möchte nicht mehr an die falschen Männer geraten und ich möchte auch nicht mehr nur einen One-Night-Stand wenn ich das Gefühl habe Jemanden wirklich zu mögen. Von Lisa habe ich nicht mehr viel gehört, ausser das sie an Drogen geriet. Eine Abtreibung hinter sich hat. Ein Kind verlohren hat und mit ihrem Partner seit dem nicht mehr zusammen ist. Also ja, ich denke man sollte vorsichtig sein wenn man jemanden wahrhaftig verflucht, denn es kommt zu einem zurück. Doch muss ich aufgrund eines eifersüchtigen Mädchens aus meiner Kindheit wirklich siebzehn Jahre warten bis ich wieder ehrlich glücklich sein werde?