Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Partnerproblem - was soll ich machen ?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard Partnerproblem - was soll ich machen ?

    Hallo

    ich bin neu hier und habe mich durch - fast - das ganze Forum gelesen bevor ich auch meinen Senf hier abgebe.

    Bin hier aus dem selben Grund wie 99% aller, die hier schreiben... will den Mann, den ich liebe und der mich ebenfalls liebt wieder zurück haben.

    Nun werdet Ihr Euch sicherlich fragen: "...wenn Ihr Euch liebt, warum seid Ihr getrennt?" Tjah... das ist eine lange Geschichte. Ereignisse sind passiert, die uns auseinander gebracht haben und nun finden wir nicht wieder zueinander

    Wir haben sechs Jahre zusammen gelebt und haben fünf davon eine Bilderbuchpartnerschaft geführt.
    Dann überstürzten sich die Ereignisse... hier das Wichtigste in Kurzfassung:

    Ich musste meine Mutter nach Hause holen, weil Ihre Demenz immer schlimmer wurde und sie nicht mehr alleine zurecht kam. Zuerst Jahrelang hin und her (von mir zu ihr und zurück, kochen, waschen, Arztbesuche und und und) Also habe ich sie - als es nicht mehr ging - nach Hause geholt. Und da ging der Stress erst richtig los. Das hat sehr an meine Substanz gezerrt da ich keinerlei Unterstützung hatte....

    Ich wurde arbeitslos - er hatte den Löwenanteil an finanziellen Kosten zu tragen.... Es gab immer mehr Stress deswegen.... Und das ist der Hauptgrund, warum ich ihn dann irgendwann rausgeschmissen habe, weil er nur noch unerträglich wurde. Das ist nun zwei einhalb Jahre her. Ich stand dann da: arbeitslos, kein Einkommen und eine schwere Last durch die Pflege meiner ****k demenzkranken Mutter....

    Im Juli 2007 ver****b meine Mutter. Das riss mir dann endgültig den Boden unter den Füßen weg. Ich habe meine Mutter sehr geliebt....

    Das ist eine kleine Reise in die nahe Vergangenheit.

    Jetziger Stand der Dinge:

    Ich weiß schon nicht mehr, was ich anstellen, sagen, mich verhalten usw. soll.... es klappt irgendwie nicht, dass wir die Kurve kriegen. Mal spricht er davon, dass er nur mich will, dass ich die Frau seines Lebens bin, dass er mit mir alt werden will.... dann, dass er nur freundschaftlich mit mir verbunden sein will um darauf neu aufzubauen.... dann wieder davon, dass er keine Beziehung mehr will.... und und und....
    .....und dann das ganze Spielchen wieder von vorne...

    Wenn wir uns treffen und er dann wieder geht - egal ob im Guten oder im Streit - lässt er sich wochenlang nicht mehr sehen und plötzlich meldet er sich wie Phönix aus der Asche, als ob wir uns den Tag zuvor zuletzt gesehen hätten, und will mich unter irgend welchen dummen Vorwänden wieder sehen.
    Ich dumme Pute lass ihn natürlich immer wieder rein.
    Dann ist er lieb, gibt mir klar zu verstehen, dass er mich vermisst und mich zurück haben will, wir verbringen schöne Stunden zusammen mal mit, mal ohne Streit und dann sehe ich ihn vielleicht noch an ein bis zwei Wochenenden hintereinander und dann isser wieder weg. Meldet sich nicht mehr, Wochen vergehen.... und ZACK da isser wieder

    Er hat mich auch oft sehr verletzt (verbal) und auch zugegeben, dass er es oft getan hat weil er nicht weiter wußte und zum Trotz. Kindergartenkram. Aber so ist es nun mal. Das ist Fakt, was da abgeht.

    Meistens zoffen wir uns ohne Ende weil er es nicht lassen kann, in die Vergangenheit zu blicken anstatt nach vorne. Ständig kramt er die ollen Kamellen raus und beißt sich daran fest. Ich kann es nicht mehr hören. Auf mein Bitten hin, endlich die Vergangenheit ruhen zu lassen und statt dessen nach vorne zu guggen reagiert er nicht bzw. sagt er, dass es nichts mehr bringt. Er kanns einfach nicht lassen. Warum? Weil er nichts hat, das er gegen mich bringen kann.. also klammert man sich an die schlechten Zeiten fest

    Ich bin am Ende und weiß nicht mehr ein noch aus. Einerseits würde ich ihn gerne auf den Mars schicken (der ist weiter weg als der Mond) andererseits aber möchte ich, dass er endlich zur Vernunft kommt und zu mir zurück.

    Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Ich weiß, dass ich trotz allem, was geschehen ist und er mir angetan hat und antut, ihn sehr liebe und uns irgendwas verbindet, dass nicht rational zu erklären ist. Umgekehrt genauso... Ich weiß, dass er m ich sehr liebt. Er ist ein Mann, der nicht offen über seine Gefühle redet und nicht in seine Seele gucken lässt. Er sc***tet sich immer wieder durch negatives Verhalten seinerseits ab und/oder durch Flucht ergreifen UND in den Alkohol.


    Trotzdem hat es mir gut getan, mich hier ein bisschen zu verewigen und so meinem Frust und meinem Leid Luft abzulassen. Sorry, wenn ich Euch zu sehr aufgehalten habe
    Vielleicht kriege ich ja die eine oder andere Antwort

    Dennoch wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen den größtmöglichen Erfolg und alles Glück auf Erden
    - mit oder ohne Euren Mann Eures Lebens

    Liebe Grüße
    Chayenne
    Geändert von Chayenne (15.07.2009 um 23:40 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard In der Nacht macht man sich so seine Gedanken....

    ...und das sind nicht immer die Besten.
    Schieß den Typen auf den Mond (oder Mars, je nachdem) der verdient es doch gar nicht, wenn du dir solche Gedanken machst.

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    16

    Ausrufezeichen es hilft doch immer

    wenn man sich den Frust von der Seele schreiben kann.

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard Traurige Geschichte

    ...aber irgendwie seltsam.
    Hast du kein ALG bekommen, hatte deine schwerkranke Mutter keine PflegestufeII oder gar III ?!
    Meine Freundin war auch arbeitslos, versorgt jetzt den kranken Vater und kommt mit dem Pflegegeld besser über die Runden wie vorher!
    Ich versteh nicht, wie du da von deinem Partner finanziell abhängig warst...oder neigst du zu Masochismus?
    Ganz im Ernst - überleg dir das mal. Dann was er jetzt mit dir spielt, ist eine üble Sache....gib ihm einen Tritt in den Allerwertesten, dann sind die Spielchen gleich vorbei!

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Leider konnte ich mich bisher nicht mehr anmelden, weil irgend etwas nicht stimmt mit ... habe den Admin angeschrieben... mal schauen ob er das Problem lösen kann. Bis dahin habe ich mich unter dem selben Benutzerkennwort neu registriert... habe nur ne 1 hinzugefügt .... Bis das Problem gelöst ist - bin aber immer noch die Gleiche

    Zitat Zitat von Verity Beitrag anzeigen
    ...und das sind nicht immer die Besten.
    Schieß den Typen auf den Mond (oder Mars, je nachdem) der verdient es doch gar nicht, wenn du dir solche Gedanken machst.
    ...ist leichter gesagt als getan

    Zitat Zitat von Jazz
    es hilft doch immer
    <hr style="color: rgb(209, 209, 225); background-color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> wenn man sich den Frust von der Seele schreiben kann.
    Ja, das ist wohl war .... danke an dieser Stelle für Eure Anteilnahme

    Zitat Zitat von Oleander
    Traurige Geschichte
    <hr style="color: rgb(209, 209, 225); background-color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> ...aber irgendwie seltsam.
    Hast du kein ALG bekommen, hatte deine schwerkranke Mutter keine PflegestufeII oder gar III ?!

    Nein, ich bin Zeit meines Lebens selbständig tätig gewesen und dann gibt´s keine ALG. Hartz IV gab es auch nicht, weil durch die Pflegestufe II meiner Mutter bereits ein Einkommen rein kam und ich noch ein paar Reserve hatte. Als die Reserven dann zu Ende gingen, habe ich nur anteilig was bekommen, das jedoch nicht zu leben und nicht zum sterben reichte, denn vieles, das meine Mutter brauchte, hat weder die Krankenkasse noch sonst jemand übernommen. Also musste ich das von meinem Geld bzw. von der kleinen Rente meiner Mutter zahlen. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig, wenn Du alles, was die letzte Lebenszeit einer geliebten Mutter noch einigermaßen erleichtern und verschönern soll, aus eigener Tasche zahlen musst.

    Meine Freundin war auch arbeitslos, versorgt jetzt den kranken Vater und kommt mit dem Pflegegeld besser über die Runden wie vorher!

    Die Glückliche! Ich leider nur eine kurze Zeit. Aber es war nie meine Absicht, mir mit dem Geld, das meiner Mutter und ihrer Pflege zugedacht war, ein schönes Leben zu machen. Versteh das bitte nicht verkehrt... ich will damit nicht sagen, dass es Deine Freundin tat, NEIN! Aber ich habe alles getan, damit sie noch den Rest glücklich verbringen konnte und somit habe ich nicht viel übrig gehabt. Es war sehr schwer.

    Ich versteh nicht, wie du da von deinem Partner finanziell abhängig warst...oder neigst du zu Masochismus?

    Warum? Ich verstehe nicht, was Du damit meinst
    Wenn ich arbeitslos war, gab´s von meiner Seite doch kein Einkommen mehr... also war ich finanziell doch von ihm abhängig... ob´s mir gepasst hat oder nicht ... was hätte ich denn machen sollen? Außer Arbeit suchen, die ich dann eh nicht verrichten hätte können, weil meine Mutter vollkomen pflegebedürftig wurde, blieb mir doch keine Wahl. Und in einer Partnerschaft gehört meines Erachtens nach das dazu, dass wenn einer nicht mehr arbeiten kann für eine Zeit lang aus den verschiedensten Gründen, dass man dann für einander da ist. Wo ist das bitte Masochismus Das ist NOT! Und nichts anderes.


    Ganz im Ernst - überleg dir das mal. Dann was er jetzt mit dir spielt, ist eine üble Sache....gib ihm einen Tritt in den Allerwertesten, dann sind die Spielchen gleich vorbei!

    Ja, klar. Das wäre das Einfachste, Logischste, Vernünftigste ... alles, was Du willst. Aber ich kenne ihn nicht seit gestern und weiß, dass er SO nicht ist. Keine Ahnung was ihn reitet... ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf. Ich weiß, dass er mich liebt. Auch wenn man liebt, macht und sagt man Dinge, die man lieber nicht tun oder sagen sollte. Jedem passiert das mal im Leben. Es sind Phasen des Lebens, die man selbst nicht erklären kann und sich selbst nicht versteht, warum man dies und/oder jenes sagt und tut.
    Daher beschwere ich mich auch nicht. Ich bin nur mit den Nerven fertig und möchte, dass alles wieder wird wie früher bzw. alles wieder gut wird. Denn genauso wie früher wird es niemals... aber anders gut. Und manchmal braucht man eben Hilfe um den einen friedlichen und harmonischen Zustand wieder herzustellen wenn man es alleine nicht schafft.
    Wie gesagt meine kleine Geschichte - die noch lange nicht alles sagt - war nur ein Luft raus lassen.. keine Beschwerde, kein Jammern und dergleichen. Nur ein kleiner Hilferuf und die Hoffnung, jemand könnte helfen mit ein bisschen Rat und Tat. Mehr nicht. Ein kleiner verzweifelter Hilferuf einer bekloppten aber liebenden Frau, die keine 20 mehr ist. Ich habe schon sehr viele Niederlagen in meinem Leben erlebt. Nie habe ich fremde Hilfe gebraucht. JETZT brauche ich sie. Und wenn es nur ein paar gut gemeinte Tips sind. Ich komme mir vor wie eine dumme naive unerfahrene 25jährige... aber hat das nicht jeder mal erfahren Und ich schäme mich deswegen auch nicht... Nobody is perfect... und Schwäche zeigen bedeutet Stärke

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Chayenne Beitrag anzeigen
    ich habe Deinen Nick überprüft. Er funktioniert problemlos. Aber Du hattest eine (vermutlich) ungültige E-Mailadresse angegeben ( eeeeeeeeeeeeeeee@ ... )

    Das kann dazu führen, dass die Spamkontrolle den Zugang zum Forum sperrt.

    Wenn Du mir eine Mail schickst, dann bekommst Du das Zugangspasswort für Deinen alten Nick <style type="text/css"> BODY,.aolmailheader {font-size:10pt; color:*****; font-family:Arial;} a.aolmailheader:link {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:visited {color:magenta; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:active {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:hover {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} </style>Chayenne.

    Du kannst aber auch bei <style type="text/css"> BODY,.aolmailheader {font-size:10pt; color:*****; font-family:Arial;} a.aolmailheader:link {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:visited {color:magenta; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:active {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:hover {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} </style>Chayenne1 bleiben. Es ist ja kein grosser Unterschied.
    Hmmm... die Adresse stimmt aber. Jetzt habe ich an Esoterikmagazin@aol.com eine Email geschrieben mit der Adresse, die ich auch hier angegeben hatte. Hoffe, dass nun alles klappen wird.

    Herzlichen Dank für Deine Mühe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scheidung oder Partnerrückführung, was soll ich machen, der Typ nervt mich seinen Eskapaden ! !
    Von wilde Zicke im Forum Partnerrückführung, die Rückkehr der geliebten Partners mit Hilfe von magischen Ritualen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2020, 12:14
  2. soll ich eine Schönheitsoperation wegen meinem Partner machen lassen
    Von agdfretFGPD im Forum Liebeszauber, magische Rituale zur Verstärkung der Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 22:17
  3. Was soll ich bloss machen? wer kann mir helfen? DANKE!
    Von Vikal_92 im Forum Partnerrückführung und Partnerzusammenführung um getrennte Partner wieder zusammen zu führen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 19:11
  4. ich will meine freund zurück - soll ich einen Liebeszauber machen lassen?
    Von natalie im Forum Liebeszauber, magische Rituale zur Verstärkung der Liebe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 20:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •