Ich kann dazu folgendes sagen:
Ein jungfrau mensch denkt sehr viel nach und reflektiert wahnsinnig viel. Er durchlechtet jeden winkel, ist förmlich auf der jagd nach neuem wissen, durchdenkt jeden zug und jede tat und wenn er einen entschluss fasst oder was sagt, meint, dann geht er davon aus, dass es das einzig richtige ist und sein kann, WEIL er doch vorher alle fakten gesammelt hat, in einer perfektion und präzision alles durchleuchtet und in seiner überzeugung zum schluss gekommen ist, das dies das einzig richtige sein kann und muss.

Neben dem scharfen verstand hat ein jungfrau mensch unglaublich gute antennen und diese kombination verhilft ihm tatsächlich, entscheidungen zu treffen, die wirklich hand und fuss haben und tatsächlich sehr erfolgsversprechend sind. Dass diese eigenschaften und dieses überzeugt sein von der richtigkeit seiner meinung, beim gegenüber als dominantes, sturres, uneinsichtiges, vielleicht auch arrogantes verhalten ankommt - logisch, kann ich nachvollziehen.
ABER und darin unterscheidet sich eine jungfrau von einem löwen oder einem widder oder skorpion: eine jungfrau kann sehr wohl seine meinung ohne wenn und aber revidieren (nicht ein bisschen im stolz verletzt oder sich persönlich angegriffen gefühlt) wenn der andere sachliche, bessere, stichfestere argumente liefern kann.
Dies bedeutet oft: gegenüber einer jungfrau muss man schon fast übermässig rational, intellektuel und vielleicht auch philosophisch und sehr schlagkräftig und wortgewandt auftreten, um bestehen zu können.
Ich persönlich finde dieses intelektuelle, schlagfertige, rationale, wortgewandte herausfordern (ähm auch unter headf... bekannt...lach) unglaublich prickelnd und würde es nie missen wollen...Ein jungfraumann ist für mich eine wundervolle herausforderung für das herz, die seele und den verstand und man kann sich als frau mit ihm "messen" (im positiven sinne und nicht als machtspiel gemeint), ohne dass er jemals ein egoproblem hat, weil es ihm wirklich um bessere lösungen und nicht ums "recht haben und behalten" geht.