Hallo an Alle, bin neu hier und hoffe in diesem Forum, einen Fischemann etwas besser zu verstehen bzw. die Situation, in der ich gerade bin.

Bin eine Steinbockfrau und kenne den betreffenden Fischemann schon sehr lange (ist ein paar Jahre jünger als ich). Wir haben uns schon immer sehr gut verstanden. Jahrelang haben wir uns nur sporadisch gesehen, uns aber immer gut unterhalten.

Wir haben ein gemeinsames Hobby und dadurch haben wir in den letzten Monaten sehr viel Zeit miteinander verbracht, da ich ihm viel geholfen habe. Dadurch haben sich auch andere Freizeitaktivitäten ergeben, wir sind Essen gegangen, ins Kino, haben DVD-Abende gemacht, zusammen gekocht usw. und haben an die vier Monate lang jeden Tag in irgendeiner Form Kontakt gehabt, auch wenn es mal nur eine SMS war.

Für mich aus der Freundschaft mehr geworden und dachte eigentlich, dass es bei ihm ebenfalls der Fall war. War mir allerdings nie ganz sicher, und ich gehöre auch eher zu den ganz vorsichtigen Steinbockfrauen und wollte mir erst sicher sein, dass von seiner Seite aus auch mehr ist, auch wenn es sich so angefühlt hat. Aber es kam zu keinen Annäherungen, wir haben einfach nur unheimlich viel unternommen.

Jetzt hat er mir am Sonntag eröffnet, dass er mit einer anderen Frau (Sternzeichen Skorpion) zusammen ist. Für mich war es wie ein Schlag ins Gesicht. Die Woche davor hatte ich schon ein komisches Gefühl, da er leicht verändert schien. Und mein Gefühl hat sich bestätigt.

Er will mich als gute wichtige Freundin nicht verlieren und möchte, dass wir weiterhin einige Sachen zusammen unternehmen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht kann. Er wirkte sehr erstaunt, dass von meiner Seite aus mehr war als nur rein freundschaftliche Gefühle.

Ich habe mich jetzt erstmal komplett zurückgezogen, alledings sind wir durch unser Hobby im Moment noch aneinander gebunden und werden da auch bald wieder zusammentreffen. Ich habe schon das Gefühl, dass er im Moment auch nicht glücklich ist mit der Situation. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

Kann man vier Monate alles mögliche gemeinsam unternehmen und dann erstaunt sein, dass es gefühlsmäßig über das freundschaftliche hinausgeht? Ist es für Fischemänner so normal, mit einer Frau so viel Zeit zu verbringen, um ihr dann plötzlich (es muss sich sehr kurzfristig entwickelt haben) eine andere Frau vor die Nase zu setzen und meinen, es bleibt alles, wie es ist und man unternimmt trotzdem weiterhin alles Mögliche?

Wie soll ich diesen Fischemann verstehen?
Ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe, damit ich die jetzige Situation irgendwie verstehen kann.