Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen, weil die Meinungen ja doch ****k auseinander gehen.
Die einen sagen, Voodoo ist grundsätzlich schwarzmagisch, die andere sagen es kann auch weiß sein.
Meine Fragen gehen speziell auf schwarze Magie im Umgang mit Voodoo.

Wenn jemand einen Voodoozauber in Auftrag gibt um jemanden an sich zu binden, wohl bemerkt wahrscheinlich bei einer mächtigen Voodoohexe direkt in Afrika, wie sind die Chancen das ganze aufzulösen?
Was wenn die Person vor wenigen Tagen aufgegeben hat dagegen zu kämpfen?
Welche Folgen können eintreten? Das der, der es in Auftrag gegeben hat es dicke bekommt, weiß ich. Mich interessiert aber, was mit der Person passiert, auf die das ganze lastet.
So wie ich das verstanden habe, kämpft sie anfangs dagegen an und gibt irgendwann auf. Diese Person kann vom Kopf her nicht anders und kommt da auch nicht raus. Das Herz kann man nicht manipulieren, also würde das heißen, dass ein innerer Konflikt entsteht, oder? Allerdings weiß die Person nicht, warum..... sie weiß nur, sie will weg, kann aber nicht!
Folgen wären psychische Erkrankungen, Agressivität oder gar Selbstmord?!?!
Was ist der nor**** Hergang, wenn man nichts unternimmt und der Sache freien lauf läßt? Kann die Person sich irgendwann daraus befreien, oder wird es schlimmer?
Wenn man mit Abschirmung hilft, was kann schief gehen? Kann überhaupt was schief gehen? Hat man eine Chance gegen mächtige Voodoomagie anzukämpfen?
Wie lange dauert es bis dieser "Fluch" verschwindet und die betreffende Person wieder normal ist?
Gibt es psychische Folgen auch nach Auflösung, auf die man achten sollte?
Was, wenn die Person dann nicht aufhört und die Magie wiederholt unter dem Aspekt, dass eine Abschirmung vorhanden ist? Prallt das dann ab?
Wie sind die ethischen Grundwerte? Sollte man einer Person erzählen was passiert ist (wo sie belegt ist logischer Weise nicht, klar, aber hinterher?)

Ich würde mich freuen, wenn man mir die Fragen benatworten kann. Sie beschäftigen mich persönlich sehr!
(Ich hab aber nicht den Fluch ausgesprochen, sondern will helfen und hab eine Abschirmung in Auftrag gegeben).