Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dreiecksverhältnis - was tun ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1

    Beitrag Dreiecksverhältnis - was tun ?

    Ich lebe nun schon seit zwei Jahren in einem sog. Dreiecksverhältnis. Mein Freund ist verheiratet. Seine Frau weiß von mir und akzeptiert es.
    Unsere Tagesabläufe sind so eingerichtet daß er sich "gleichmäßig auf uns verteilt".
    Das System ist sehr stabil, da ich nicht auf die Ehefrau eifersüchtig bin und sie nicht auf mich. "Unser Mann" verhält sich sehr gerecht und ist immer um Ausgleich bemüht.
    Ich bekomme mehr Geschenke, die Frau geht mit ihm zu den "offiziellen Feiern".
    Könnte ich nun diese Beziehung so verändern, dass er sich mehr mir zu wendet? Ich bin vor allem im Hinblick auf die "späteren Jahre" besorgt.

    Lebt jemand in einer ähnlichen Situation ? Ich würde mich gern austauschen !

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    2

    Beitrag ich lebte auch in einem Dreicksverhältnis

    dann habe ich Schluss gemacht. Jetzt bin ich seit 3 jahren single und bereue die trennung. damals alle gesagt, lass den verheirateten mann sausen. ich hab ihn sausen lassen und jetzt bin ich seit 3 jahren allein und hab schon depressionen. die mir damals geraten haben wollen jetzt nichts mehr davon wissen.

    wenn die dreicksbeziehung stabil ist, dann lass es so, kann ich dir nur raten! die Internetcafes sind voll mit alleinstehenden frauen die sich gegenseitig anzicken !

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard nur 3 Leute ?

    manche haben schon patchwork-partner schaften. Das sind dann 5 oder mehr Partner die sich untereinander austauschen .

    da muss man tolerant sein in unserer Zeit sonst reibst du dich nur auf

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen schrecklich !

    <style type="text/css"> BODY,.aolmailheader {font-size:10pt; color:*****; font-family:Arial;} a.aolmailheader:link {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:visited {color:magenta; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:active {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:hover {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} </style>Meine Partnerschaft ist kaputt gegangen, weil er kein Verständnis hatte wenn ich einfach nicht mehr konnte, nicht mehr raus wollte usw. es hat mich genervt wenn ich dann immer noch den Pausenclown spielen sollte.
    Meine Kinder sind mir eine grosse Hilfe, sie stehen hinter mir , ich könnte den job morgen schmeissen, aber ich kann es nicht. Ich trage noch die verantwortung für meinen sohn, der bei mir wohnt und grad sein Abi macht.
    Heute geht es mir seit ich Urlaub habe, zum erstmal gut,
    und habe mir vorgenommen morgen wieder raus zu gehen,
    Seit mein Mann diese Freundin hat, bringen wir nichts mehr auf die Reihe !

    Vielleicht komme ich jetzt mal wieder zur Ruhe im Urlaub. Für Dreiecksverhältnisse habe ich kein Verständnis !

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Ich kenne das Dreiecksverhältnis von beiden Seiten

    zunächst hatte mein damaliger Mann ein Verhältnis mit seiner Sekretärin. Das war so typisch, dass es mir keiner geglaubt hat. Er ist mir ihr auf Konferenzen gefahren etc. hat bis in den Abend hinein im Büro "gearbeitet" ...

    Schließlich haben wir uns scheiden lassen, in gegenseitigem Einverständnis und ohne großen Trara. Ich habe damals eine Wut auf die Frau gehabt, die sich in die Ehe rein gezwängt hat. So dachte ich zumindest. Aber dazu gehören immer zwei ! Oder drei !

    Nach der Scheidung habe ich einen verheirateten Mann kennen gelernt ( natürlich, was sonst, denn die Guten sind immer alle weg bzw. verheiratet)

    Jetzt war ich das "dritte Rad am Wagen" . Es hat mir nichts ausgemacht, denn ich wollte keine neue Ehe. Er war ab- und zu da, wir waren im Bett udn das war gut so. Über Moral habe ich mir keine Gedanken gemacht. Wozu auch, mir hatte "frau" auch den Mann ausgespannt und keinen hat es gekümmert.

    Nach etwa einem Jahr wurde die Beziehung nervig, weil seine Frau bescheid wusste und immer bei mir anrief wenn er weg war. Dabei war er nicht immer bei mir. Echt nervig ...

    Jetzt bin ich Single, das hat auch was. Ich kann flirten mit wem ich will, bin keinem Rechenschaft schuldig, und wenn der Richtige kommt, dann werde ich es schon merken.

    Dorothee

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen zur Ruhe kommen und alles wieder auf die Reihe bringen

    Zitat Zitat von blaue Blume Beitrag anzeigen
    <style type="text/css"> BODY,.aolmailheader {font-size:10pt; color:*****; font-family:Arial;} a.aolmailheader:link {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:visited {color:magenta; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:active {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:hover {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} </style>Meine Partnerschaft ist kaputt gegangen, weil er kein Verständnis hatte wenn ich einfach nicht mehr konnte, nicht mehr raus wollte usw. es hat mich genervt wenn ich dann immer noch den Pausenclown spielen sollte.
    Meine Kinder sind mir eine grosse Hilfe, sie stehen hinter mir , ich könnte den job morgen schmeissen, aber ich kann es nicht. Ich trage noch die verantwortung für meinen sohn, der bei mir wohnt und grad sein Abi macht.
    Heute geht es mir seit ich Urlaub habe, zum erstmal gut,
    und habe mir vorgenommen morgen wieder raus zu gehen,
    Seit mein Mann diese Freundin hat, bringen wir nichts mehr auf die Reihe !

    Vielleicht komme ich jetzt mal wieder zur Ruhe im Urlaub. Für Dreiecksverhältnisse habe ich kein Verständnis !
    Dreiecksverhältnisse - wer es mag, der soll es auch haben. Aber meistens ist eine Partei nicht einverstanden und damit fängt der Ärger an.

    Die freundin fühlt sich als drittes Rad am Wagen, die Ehefrau schimpft auf die Schlampe die ihr den Mann weg nehmen will und der arme Mann fühlt dass er zwischen den beiden Frau "zerrieben" wird. Der Arme ...

    Wer sic h auf eine Dreiecksverhältniss einlässt muss sich darüber im Klaren sein, dass eine Gruppe von drei Personen die psychologisch grössten Problem hat miteinander aus zu kommen. Das ist bekannt von Hochseetörns, wo die Segler oft monatelang auf engstem Raum miteinander auskommen müssen.

    Lösung: statt 3 lieber 4 Leute mitnehmen.

    Also, wenn euer Männe mal wieder so ne Idee hat, dann schlagt ihm ein Vierecksverhältnis vor. Mal sehen wie ernst es das mit der freien Liebe meint.


  7. #7
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen das Vierecksverhältnis wäre auf jeden Fall die faire Lösung

    gleiches Recht für alle Beteiligten ! Dann sind wir aber sehr schnell bei der "freien Liebe" ... oder im swinger-club

    Mann und Frau sollten wissen was sie wollen und was sie vom Partner akzeptieren. Diese komischen Geschichten wo sich die Partner gegenseitig anlügen ist nicht mein Geschmack !

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen was ist gegen einen Swingerclub einzuwenden ?

    sind wir nicht alle Brüder und Schwestern in Christo. Ah, dann wäre das ja Inzest ... gut dann besser nicht !

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    6

    Standard Auf Dauer nicht zu empfehlen

    Ich würde abraten, auf Dauer ist so ein Dreiecksverhältnis viel zu anstrengend.
    Entweder er entscheidet sich für dich - oder nicht. Kannst ja auch eine Abschirmung machen lassen...!

  10. #10
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    160

    Standard AW: Auf Dauer nicht zu empfehlen

    Also mal ganz ehrlich, ich finde es einfach nur Krank so eine Dreiecksbeziehung. Wie kann man denn da bitte von Liebe oder sowas sprechen?!?!
    Wenn man jemanden über alles Liebt dann gibt man diesen Menschen doch keinem anderen her?! Wie krank ist dass denn bitte :O

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •