Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit der Schwiegermutter

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard Probleme mit der Schwiegermutter

    Ich weis, mein Problem ist so alt wie die Menschheit, aber vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
    Meine Schwiegermutter ist ein echtes PRoblem in unserer Ehe, und das von Anfang an. Ich kann ihr nichts recht machen - egal was ich tue. Und sie hat eine sehr subtile und hinterlistige Art, alle meine "Fehler" meinem Mann zu präsentieren - das hat schon zu großen Spannungen geführt.
    Ich bin mittlerweile ziemlich hilflos - auch auf Abstand gehen nützt gar nichts, denn dann bin ich mir "ja offenbar zu gut für diese Familie...!"
    Seufz - ich kann wirklich tun und lassen was ich will - es ist grundsätzlich und immer verkehrt.
    Hat jemand einen Rat, wie man mit so einem Schwiegertiger am besten umgeht?

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    94

    Standard Schwiegertiger....

    Versuch doch mal eine Problemlösung mit Humor!

    Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen b****, aber wenn deine liebe Schwiegermutter merkt, daß sie dich mit ihren Spielchen nicht mehr trifft, sondern daß dir das Ganze wirklich herzlich gleichgültig ist - weil du was Angenehmeres und Wichtigeres zu tun hast! - dann könnte sie die Lust verlieren, derart auf dir herumzu****en...
    Verdirb ihr den Spass, zeig dich souverän und überlegen!

    Ich habe den Verdacht, daß Menschen, die so bösartig wie den Schwiegermutter sind, das dem Leid anderer Menschen Energie ziehen...das solltest du auf gar keinen Fall zulassen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    3

    Lächeln Humor kann wirklich helfen

    auch wenn hier überwiegend mit esoterik argumentiert wird, bzw. mit Magie, sollte doch ncih tvergessen werden dass sich Problem auch mit Humor oder auch einer Prise Sarkasmus lösen lassen.

    lg Kass

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9

    Standard Ich habe eine Abschirmung machen lassen

    Das Problem mit der Schwiegermutter kenne ich zur Genüge. Sie hat noch nie eine Frau an der Seite ihres einzigen Sohnes akzeptiert - und eine Ehefrau, also mich, schon gar nicht.
    Ich hab damals - so wie ihr alle schreibt, versucht, mit Humor und Ironie zu reagieren - das war die pure Zeitverschwendung. Die Frau stand auf dem Standpunkt, alle anderen Frauen sind schlecht für ihren Sohn - und nach dem Tod meines Schwiegervaters wurde alles noch viel schlimmer.
    Sie wollte meinen Mann täglich sehen, er hatte sich gefälligst um sie zu kümmern - und wenn mein Mann mal keine Zeit hatte, dann hat sie geplärrt, sie sei so krank und "wenn das der Papa wüsste..!"
    Die Frau hat eine Gesundheit wie ein Pferd, und krank werden die Menschen in ihrer Umgebung.
    Leider hat sie auch die Fähigkeit, meinem Mann immer ein schlechtes Gewissen einzureden....
    Unsere Kinder wollen gar nicht mehr zu ihr hin, dabei tut sie alles, um sich die Zuneigung mit teuren Geschenken zu erkaufen. Dann macht sie Vorschriften, die Kinder haben das zu spielen, was sie für richtig hält...

    Vor einem halben Jahr hab ich dann eine Schutzmagie gegen diese Frau machen lassen. Ich bin zu einer Weissmagierin gegangen, denn ich wollte ihr nicht schaden - obwohl sie alles versucht hat, meine Ehe zu zerstören.
    Es der letzte Ausweg, ich hatte immer wieder so ****ke Herzbeschwerden, daß ich Angst bekommen habe.
    Seit zwei Monaten stelle ich eine Veränderung zum Besseren dar. Meinem Mann sind die Tiraden seiner Mutter plötzlich ziemlich gleichgültig, ich habe den Eindruck, er fängt an, das Spiel zu durchschauen.
    Seither ist unser Familienleben wieder ruhig und harmonisch - es ist eine fast unglaubliche Veränderung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwiegermutter schw. Magie
    Von Judith Br. im Forum Partnerrückführung, Liebeszauber, Partnerzusammenführung durch die Magierin Margot
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.10.2020, 18:53
  2. Abschirmung gegen Schwiegermutter?
    Von Simone W. im Forum Liebeskummer, Ärger mit dem Partner, Eheprobleme, allgemein interessante Themen,
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 15:57
  3. Meine Schwiegermutter ist Schütze
    Von Kunigunde im Forum Schütze 23. 11. - 21. 12.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 07:39
  4. Partnerrückführung bei böser Schwiegermutter?
    Von AdelheidP. im Forum Partnerrückführung und Partnerzusammenführung um getrennte Partner wieder zusammen zu führen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 22:26
  5. Schwiegermutter macht Probleme
    Von Samantha2 im Forum Partnerrückführung und Partnerzusammenführung um getrennte Partner wieder zusammen zu führen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 00:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •