Zu folgender Idee hätten wir, mein Mann 47 und ich 37, gern euer Feedback in Form Eurer Meinung, Kritik, weiteren Ideen, Möglichkeiten der Umsetzung usw.
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-comfficeffice" /><o></o>
Wir wollen einen Ort in schaffen, an dem das Leben noch lebenswert ist, an dem die Natur das Recht hat zu existieren wie sie ist und an dem die Menschen sich frei und ungezwungen fühlen dürfen, egal welchen geistigen Weg sie gehen.
<o></o>
Diese Idee geistert wie nun folgt in unseren Köpfen herum:
<o></o>
  • Wir möchten gern eine Art Dorf entstehen lassen, in einem Waldgebiet, indem Familien in eigenen kleinen Häusern leben und sich dennoch zu einer Gemeinschaft zusammen finden.
  • Jeder in dieser Gemeinschaft sollte eine Aufgabe FÜR die Gemeinschaft übernehmen.
  • Jeder in der Gemeinschaft sollte in sich den Wunsch nach Helfen und Heilen von Körper, Geist und Seele haben.
  • Geplant ist von uns, Kinder und Jugendlichen aus problematischen Verhältnissen, Kranken, Alten oder psychisch belasteten Menschen zu helfen und das weitgehend Kostenfrei. Nur die anfallenden Kosten für Verpflegung bzw. eine Beteiligung an anfallenden Nebenkosten sollten entrichtet werden.
  • Durch Verbindung mit Tieren und Natur wollen wir die Menschen wieder auf den Weg zum inneren Selbst bringen und Ihnen zeigen, das man Geld nicht essen bzw. mitnehmen kann. Das Reichtum und Macht lediglich der Pflege des eigenen Prestige dient.
  • Es sollen in diesem Dorf keine Dogmen herrschen, hinsichtlich Kleidung, Religion oder Lebenseinstellung.
  • Schön wären z.B. Trommelplatz für Trommelgruppen, bzw. Feng Shui Plätze für Leute die Reiki etc. ausüben, einen Hexentanzplatz usw.
  • Um die Gemeinschaftskosten wie Beleuchtung oder Tierfutter zu verdienen, wäre vielleicht eine Art Hofladen oder Hofcafe eine meiner Ideen, in dem jeder Bewohner dieses Dorfes eine Aufgabe übernimmt.
  • Jeder Bewohner soll das gleiche Stimmrecht haben, niemand soll Boss sein und niemand ein untergeordnetes Mitglied.
<o></o>
Was haltet Ihr von dieser Idee? Träumereien? Könnte man so was entstehen lassen? Gibt es überhaupt bedarf an so einer Lebensgemeinschaft?