Noch vor einem Jahr hätte ich es für ziemlich unmöglich gehalten, jemals im Ernst diese Frage zu stellen.
Leider ist mittlerweile viel passiert - nichts Gutes, und ich weis nun mit Sicherheit, daß mein bisheriges Weltbild überholt ist.
Es fing damit an, daß meinem Partner und mir bei einem Stadtbummel seine Ex über den Weg gelaufen ist - in Begleitung Ihrer Tante. Diese fixierte mich mit bösen schwarzen Augen - was mir ziemlich gleichgültig war - und dann meinen Partner. Und da hatte ich plötzlich das Gefühl vom Kaninchen und der Schlange.

Mein Partner wirkte wie hypnotisiert, seltsam abwesend und hölzern im Verhalten. Na ja, hab ich mir gedacht, ist er halt erschrocken, so plötzlich seine Ex und diesen Drachen wieder zu sehen....das gibt sich wieder.
Das Gegenteil war der Fall. Seit diesem "zufälligen" Treffen ist mein Partner wie ausgewechselt, ich erkenne ihn nicht wieder. Kalt, gefühllos, zynisch - so war er früher nie gewesen.
Er will unsere kleine Tochter nicht mehr sehen - früher war sie sein ein und alles. Ich hatte - ohne Schuld - zwei ganz schlimme beinahe-Autounfälle, das interessiert ihn überhaupt nicht.
Ich bilde mir das alles nicht ein, seine beiden engsten Freunde sagen auch, sie erkennen ihn nicht wieder.
Was ist da los? Hat ihn diese Frau verhext - gibt es das wirklich? Was kann ich tun, um die schwarze Magie wieder los zu werden?