Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PRF am erfolgreichsten zu Neujahr?

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard PRF am erfolgreichsten zu Neujahr?

    Ich hab einige Bücher über weisse Magie gelesen, und darin auch Hinweise gefunden, daß der Zeitpunkt, an dem man mit einer Magie beginnt, sehr wichtig sein kann.
    Dazu gehört besonders die Zeit zwischen der Wintersonnenwende und Neujahr - hier seien besonders ****ke Energien wirksam, die man weissmagisch gut nutzen könne.

    Nun hab ich leider ein großes Partnerproblem, und überlege schon seit längerem, ob ich eine Partnerrückführung machen lassen soll.
    Hat jemand von euch Erfahrung, speziell mit einer PRF zu Neujahr?

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Stimmt, das hab ich auch gelesen, ist aber schon 2 Jahre her. Meine PRF mit weisser Magie habe ich in der Neujahrsnacht beginnen lassen, es gingen aber glaube ich 2 Tage Vorbereitungsrituale voraus.

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Silberglöckchen,



    du meinst wahrscheinlich die sog. "Rauhnächte", also die Zeit vom 24. Dezember bis 5. Januar


    Die Rauhnächte waren bei unseren Vorfahren Heilige Nächte. In ihnen wurde möglichst nicht gearbeitet, sondern nur gefeiert, wahrgenommen und in der Familie gelebt. Es gibt 12 Rauhnächte. Diese Rauhnächte gingen immer von Nacht zu Nacht. Also von 24.00 Uhr an Heilig Abend, der "Mutternacht" bis 24.00 Uhr am 25. Dezember - das war die erste Rauhnacht.

    "Nacht" deswegen, weil wir uns nach dem keltischen Jahreskreis in der Jahresnacht befinden. Somit ist der ganze Tag "Nacht". Und die letzte Rauhnacht endet um 24.00 Uhr am 5. Januar. Diese Nacht ist wieder eine besondere Nacht, die Perchten-Nacht, wo an vielen Orten in Bayern und Österreich Perchtenläufe abgehalten werden.
    Danach ist dann Heilig-Drei-König, das Fest, das auch Epiphaniea, "Erscheinung", genannt wird.
    Es gibt aber auch Varianten von z.B. 13 Rauhnächten, weil man davon ausgehen kann, daß die alten keltischen Stämme sich nach dem Mond richteten und 13 Mondmonate hatten.


    Die Alten benutzten jede dieser Rauhnächte für einen Monat des Jahres zum Deuten und Orakeln. Somit steht die erste Rauhnacht für den Januar, die zweite für den Februar und so fort. Sie beobachteten alles: Wetter, wie das Essen geschmeckt hat, ob gestritten wurde oder ob es friedlich zuging. Ob an diesem Tag alles glatt lief oder es Probleme gab. Und wenn ja, welche Probleme usw. Alles, auch das noch so Unwichtige, hatte eine Bedeutung.

    Und wer es verstand, der konnte den dazugehörigen Monat im Vorhinein deuten. Man konnte das Ganze auch noch weiter diferenzieren. So waren immer zwei Stunden einer Rauhnacht stellvertretend für einen kommenden Monat. Die ersten beiden Stunden von 0.00 Uhr bis 2.00Uhr in der Nacht standen immer für den Januar, die nächsten zwei für den Februar und so fort bis zu den letzten beiden Stunden, die für den Dezember standen. Und das jeden Tag.


    Die zu bestimmten Jahreszeiten durchziehenden Naturgeister sind weltweit bekannt. Überall werden sie auf ihrem Durchzug zur Kenntnis genommen, mit Festen und Ritualen gewürdigt und dann aber immer jenseits der Dorfgrenze oder auch Grundstücksgrenze hinauskomplimentiert.
    In traditionellen Gesellschaften trägt man Masken, die exakt den visionär geschauten Geistern entsprechen. Im Salzburgischen gibt es immer noch Perchtenumzüge zur Rauhnachtzeit.

    Die Geister kommen vom "Jenseits", von außerhalb der gesitteten nor****n Gesellschaft. Sie kommen aus dem Wald und der Wildnis, aus den Bergen, Seen und Sümpfen, auch ****og zu verstehen als Seelenbilder. Auch Verstorbene sind dabei. Und wilde Tiere. Auch diese werden in den Umzügen dargestellt.

    Es ist eine ****ke ungezügelte Naturenergie, die sie mitbringen. Storl schreibt: "Eine Energie, die ausgelassen, geil und fruchtbar macht, aber auch genauso leicht das Gleichgewicht stört und krank machen kann. Die Geister bringen kreatives Chaos, aus dem - so oder so - Neues entstehen kann."

    Eines ist sicher: die Rauhnächte haben ein gewaltiges magisches Potential!

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke an alle für die Infos!

    Mathild, kannst du mir sagen ob deine PRF damals geklappt hat, und bei wem du warst?

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard PRF zu Neujahr war erfolgreich

    hallo Silberglöckchen, also ich hatte damals schon 2 erfolglose PRF hinter mir, nichts hat funktioniert.
    Dann habe ich begonnen, über weisse Magie zu recherchieren - dabei habe ich dann die Infos über die Rauhnächte und über Margot Heinz als beste Weissmagierin gefunden.
    Sie hat mit den Ritualen in der Neujahrsnacht begonnen, mein Partner hat 2 Wochen später wieder Kontakt aufgenommen, nach 8 Wochen war er zurück.
    Seither ist alles ok - es sieht wirklich so aus, als hätten die Rituale eine dauerhafte Wirkung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •