Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mißbrauchsfälle in der Kirche

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard Mißbrauchsfälle in der Kirche

    hab jetzt gerade gesehen dass hier noch ein Forum ist, das zu meinem problem besser passt.
    Mein Frau wurde als Schülerin von einer Klosterschwester ***uell mißbraucht. Sie leidet seh darunter. Gleichtzeitig ist meine Frau krankhaft religiös. " Stunden pro Tag in der Kirche ...
    Unsere Beziehung ist dadurch sehr belastet ,weil ich diesen Widerspruch nicht verstehe.

    Wie passt das zusammen? Kann mir ein Rat gegeben werden ?


    pit

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen ist mal ganz gut dass die Kirche einer Diffamierungskampagne ausgesetzt ist

    da sehen sie mal wie toll das ist, wenn man einfach nur mit Dreck beworfen wird. So wie es die Kirche seit Jahrzehnten mit den Esoterikern macht !

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    20

    Frage 30 bis 40 Jahre her und keine Zeugen

    wozu wird das aufgerollt ?

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    5

    Idee Der erste Schritt wäre vielleicht das Zölibat ...

    Der erste Schritt wäre vielleicht das Zölibat zu überdenken, es steht ja nicht erst seit dem derzeitigen Geschehen auf dem Prüfstand, sondern schon lange. Dass es nicht ganz so leicht lebbar ist, zeigen ja die ganzen Aufdeckungen. Wer jetzt sagt, Missbrauch passiert überall, hat vollkommen recht, kein Thema, genauso furchtbar. Aber die Kirche ist ein Unternehmen und dieses Unternehmen vermarktet und verkauft die "Liebe". Nicht nur die Liebe zu Gott, die Liebe zu allen Menschen soll ja der Schlüssel zum Himmelreich sein. Richtig? Missbrauch und Schläge gehören da ja nicht so ganz dazu. Meine Meinung, das Zölibat ist nicht lebbar und muss es denn sein? Das wäre vielleicht der erste Schritt.

    Dann hast Du noch etwas gutes gesagt, die Kirche verhält sich derzeit ungeschickt. Glaubst Du dass das Verhalten ungeschickt ist? Ich glaube es nicht. Würde sich die Kirche geschickter verhalten und nicht den Papst verherrlichen, sondern den Missbrauchten Recht geben und da gibt es nix zu rütteln, das Recht steht auf der Seite der Opfer, dann würde das bedeuten... Entschädigung. Das will sch aber die Kirche sparen. Es geht um Geld. Wo bleibt denn da die immer wieder gepredigte Liebe?

    Dass der Papst sich im Hirtenbrief 2010 sehr sehr bedeckt hielt, was den Missbrauch in Deutschland angeht, dass kann man sogar noch entschuldigen, wenn man es denn will.... er wollte nicht in das "laufende" Geschehen eingreifen, dass man aber das Geschehen als "Geschwätz" verkaufen will, das ist schlicht und einfach gesagt eine Sauerei sondersgleichen und die sollte sich nicht einmal die Kirche leisten dürfen.

    Ja, jetzt müssten sie eigentlich Zeichen setzen und das erste wäre wirklich Entschädigung der Opfer und dann um weitere Schadensbegrenzung zu halten, die Abschaffung des Zölibats, wie gesagt, das derzeitige Geschehen zeigt... es ist nicht lebbar.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard warum wundert euch das ?

    die Kirche übt doch schon seit Jahrhunderten Macht und gewalt aus. Da zählen eine paar Ohrfeigen doch überhauptz nicht. In der religion der Nächstenliebe ...

  6. #6
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: warum wundert euch das ?

    Ich finde es schrecklich, dass sich die Kirche so wenig in die Aufklärung kniet und die Ermittlungen der Polizei und Co. fast schon massiv behindert, im dem sie sich in einen Mantel des Schweigenshüllen und so tun, alsob sie davon nichts wüssten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Religiöser Wahn, Mißbrauchsfälle in der Kirche und meine Partnerschaft
    Von Pit im Forum Partnerrückführung und Partnerzusammenführung um getrennte Partner wieder zusammen zu führen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 10:24
  2. bin aus der Kirche ausgetreten
    Von nichtsfüreuch im Forum Religion, Religionen, Christentum, Heiden? esoterische Religionen,
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 00:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •