Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Schwiegermama

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    7

    Standard Die Schwiegermama

    Meine Schwiegermutter ist so schrecklich! Sie mischt sich in alles ein, kontrolliert einen immer und will dass man mindestens einmal im Monat zu Besuch kommt (wohnt 140km von uns weg) und wenn man sich mal ne Woche nicht meldet, ruft sie an und weint, man würde sie vernachlässigen. Den Vogel abgeschossen hat sie mit Weihnachten. SIE ist verplant und meinte, wir sollen dann am 2ten Weihnachtstag ab 18 Uhr vorbei kommen, vorher sei sie nicht da. Als wir sagte, dass wir da schon was vor hätten ist sie weinend zusammen gebrochen und meinte, nicht einmal zu Weihnachten hätten ihre Kinder noch Zeit für sie.
    Ehrlich, ich halte es nicht mehr auf. Die beiden Schwestern von meinem Mann haben den Kontakt zu ihr schon abgebrochen, weil sie sich zu extrem in die Kindererziehung eingemischt hat und die Kinder sogar unerlaubt und ungefragt von Schule bzw. Kindergarten abgeholt hat. Aber mein Mann hat zu viel Mitleid mit seiner Mutter und packt sie immer noch mit Samthandschuhen an.
    Ganz ehrlich, ich denke über eine Scheidung nach - ich halte diesen Psyc***error nicht mehr aus!

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard AW: Die Schwiegermama

    Hi,
    Oh man, dass hört sich aber garnicht gut an. Dein Mann hat sicher eine andere Beziehung zu ihr, aber er sollte so langsam durchschauen, wie hinterhältig sie ist. Ich hab eine ähnliche Situation mit meiner Mama gehabt, hat bei mir leider auch lange gedauert, bis ich etwas unternehmen konnte. Kämpf um deinen Mann, wenn er es wert ist. Ich wünsche dir viel Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Die Schwiegermama

    Ja, ich find Tina hat Recht. Ich würd auf keinen Fall meinen Mann wegen meiner Schwiegermutter aufgeben. Wir hatten auch öfter Situationen, sag Ihr Deine Meinung und lass die Luft raus. Wenn sie merken sie kommen nicht an, werden sie auf einmal ganz zahm, griiins. Haltet zusammen und zeigt ihr auf breiter Front, dass sie damit nicht durchkommt.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Die Schwiegermama

    Hallo Du, ich kann Dich glaub ich sehr gut verstehen. Eine Schwiegermutter kann schon richtig ätzen und wenn dann der Mann dazwischen steht ist das echt oft grass. Ich für mich hab gekämpft und meinen Mann auf meine Seite geholt. Er ist froh darüber, denn er hatte selber Probleme sich zu lösen und ist jetzt freier.

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    9

    Standard AW: Die Schwiegermama

    Ich glaube, dass Deine Schwiegermutter enorme Probleme hat, die angepackt werden müssen. Natürlich ist es nervenaufreibend für Dich, aber Deinen Mann solltest Du auf keinen Fall deshalb aufgeben; aber genausowenig Deine Schwiegermutter. Sie ist sicherlich ein tieftrauriger Mensch, wenn die anderen Kinder sich schon abgewendet haben. Macht nicht den selben Fehler und gebt Sie auf! Versucht einen Zugang zu ihr zu bekommen und ihr zu helfen! Da hilft nur Reden, aber ganz offen!!!

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard AW: Die Schwiegermama

    Hallo Arabellastrauss,

    ich finde es sehr nett von dir, dass du auch an die Schwiegermutter denkst, aber damit sollte sie sehr vorsichtig sein. Denn egal ob Schwiegermutter oder Mutter, manchmal kannst du NICHT HELFEN WENN SIE ES NICHT WOLLEN. Ich habe es mit meiner eigenen Mutter erlebt. Es isr egal was du machst, wie weit du dich opferst, es ist nie genug und nicht richtig. Einerseits tut es weh, aber ich habe meine Mutter aufgegeben und es tut weh, verdammt weh sie so zu sehen. Andereseits bin ich froh das ich den Schritt gegeangen bin, sonst hätte sie mich auch noch gegen meine eigenen Kinder auf gehetzt.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    12
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Die Schwiegermama

    Zitat Zitat von tina67 Beitrag anzeigen
    .. Einerseits tut es weh, aber ich habe meine Mutter aufgegeben und es tut weh, verdammt weh sie so zu sehen. Andereseits bin ich froh das ich den Schritt gegeangen bin, sonst hätte sie mich auch noch gegen meine eigenen Kinder auf gehetzt.
    So traurig dass auch ist, es ist eine Art Selbstschutz.
    Ich frage mich immer, haben solche Personen nachdem die Kinder außer Haus sind,
    keine eigenen Interessen, keine Ambitionen das eigene Leben zu leben??

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    10

    Standard AW: Die Schwiegermama

    Vielleicht ist es noch das Verwurzelte Denken von früher, dass Söhne zuhause bleiben und die Frau mit einzieht wie es auf Höfen früher der Fall war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mütter Söhne schwerer los lassen als Töchter. Und irgendwie sind sie auch immer eiversüchtig auf die Freundin, sie wollen die tollste Frau im Leben ihres Sohnes sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •