Hallo zusammen
Ich habe ein ernsthaftes Problem, welches mich zum nachdenken bringt. Und zwar hat mein Vater bei meiner Mutter ein Bild von sich gefunden, das in einem roten Faden eingebunden ist. Hinter dem Bild ist ein komplett blutiges Blatt Papier. Beim Knoten ist ein Stück Stoff angemacht. Sieht aus wie Filz und in diesem Stoff hat es eine Art Stein. Da war auch ein Bild von mir und meiner Schwester als wir klein waren. Ich konnte das ganze nicht genau sehen, da mein Vater es mir nicht zeigen wollte. Er sagte, meine Mutter hätte ihn verflucht. Er hat sie darauf angesprochen und sie sagte, sie hätte die Bilder vor etwa 10 Jahren mal einer Zigeunerin in Österreich zugeschickt und es würde zu unserem Schutz dienen. Mein Vater sagt aber der rote Faden symbolisiert den Teufel.
Ich habe keine Ahnung was das ganze soll. Und eigentlich kam solches Zeug nie in unserer Familie vor. Wir alle glauben an Gott, aber das hat mir echt Angst eingejagt.
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir erklären was das ist und wozu dies dient.
Ich wäre dieser Person sehr dankbar.