Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ungesund durch schlechten Schlaf?

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    160

    Standard Ungesund durch schlechten Schlaf?

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal eine dringende Frage an euch Experten in Sachen Gesundheit.
    Seit einiger Zeit geht es mir generell jeden Morgen nicht mehr so gut. Oft habe ich Kopfschmerzen, bin ausgelaugt oder komme erst gar nicht aus dem Bett. Natürlich muss ich immer raus, aber oft mit Beschwerden oder schlechter Laune.
    Ich frage mich langsam, ob das generell an meinem Schlaf liegt. Wir haben vor kurzem renoviert und haben die Jalousien abgenommen, da die schon sehr alt waren. Seitdem schlafen wir nur noch mit relativ dünnen Vorhängen, die wir noch gefunden haben.
    Kann es sein, dass das veränderte Licht im Zimmer mich an meinem gewohnten Schlaf hindert?
    Dann würde ich nämlich schnell wieder neue Jalousien auf www.jalousien-markisen-berlin.de kaufen.

    Was meint ihr dazu?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ungesund durch schlechten Schlaf?

    Zitat Zitat von Erika76 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal eine dringende Frage an euch Experten in Sachen Gesundheit.
    Seit einiger Zeit geht es mir generell jeden Morgen nicht mehr so gut. Oft habe ich Kopfschmerzen, bin ausgelaugt oder komme erst gar nicht aus dem Bett. Natürlich muss ich immer raus, aber oft mit Beschwerden oder schlechter Laune.
    Ich frage mich langsam, ob das generell an meinem Schlaf liegt. Wir haben vor kurzem renoviert und haben die Jalousien abgenommen, da die schon sehr alt waren. Seitdem schlafen wir nur noch mit relativ dünnen Vorhängen, die wir noch gefunden haben.
    Kann es sein, dass das veränderte Licht im Zimmer mich an meinem gewohnten Schlaf hindert?
    Dann würde ich nämlich schnell wieder neue Jalousien auf www.jalousien-markisen-berlin.de kaufen.

    Was meint ihr dazu?

    LG
    Hallo Erika,

    schlechter Schlaf kann sich selbstverständlich negativ auf unsere Gesundheit auswirken.
    Jeder hat mal kurzzeitig schlechten oder zu wenig Schlaf. Die Kurzzeitfolgen sind dann meist Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen.
    Wer länger unter Schlafproblemen leidet, gefährdet damit aber nicht nur seine Psyche (Depressionen, Angzustände, Gereiztheit, Konzentration etc.) sonder auch seinen Körper. Während des Schlafs laufen viele Prozesse im Körper ab, die u.a. auch unsere Hormone beeinflussen. Es gibt keine Zahlen und jeder ist individuell, aber 6-7 Stunden (guten) Schlaf solltest du schon versuchen zu bekommen. Evtl. helfen dir Abendrituale wie z.B. Meditation, bestimmte Lebensmittel oder Getränke (warme Milch), ein Buch, Musik etc. Du könntest es auch mal mit Baldrian, Ginkgo Biloba oder versch. Aminosäuren versuchen. Das Thema ist sehr detailliert und auf http://xn--aminosure-02a.org/schlafstoerungen/ findest du noch viel mehr Tipps und Details zu den Auswirkungen von Schlafentzug.

    Beste Grüße und gute Besserung!

  3. #3

    Standard AW: Ungesund durch schlechten Schlaf?

    Ich kann dir generell Tryptophan empfehlen. Tryptophan ist generell sehr wichtig, weil es beeinflusst unseren Schlaf und steuert unseren Tag-Nacht-Rhythmus, da das daraus entstehende Serotonin eine Vorstufe des Schlafhormons Melatonin ist. Leidet ein Mensch an einem Tryptophanmangel, kann er nur schwer einschlafen oder schläft nachts nicht durch. Die Folge: Er ist übermüdet, gereizt und unerholt. Die Zufuhr von L-Tryptophan trägt dazu bei, den Melatoninhaushalt des Körpers wieder ins Gleichgewicht zu bringen und fördert einen gesunden Schlaf. Weitere Infos findet ihr hier: https://www.tryptophan-ratgeber.info
    Es gibt keinen stärkeren Ausdruck an Ignoranz als zu behaupten, etwas zu wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ungesund durch schlechten Schlaf?

    Ich kann nur empfehlen, es auch mal mit Meditation zu versuchen. Meditation ist der Schlüssel zu Heilung und einem besseren Schlaf

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ungesund durch schlechten Schlaf?

    Hallo,

    hast du vielleicht zu viel Stress im Alltag oder Probleme in der Familie/Partnerschaft? Bei mir war es so, dass ich nicht mehr schlafen konnte, weil ich ständig Darmprobleme hatte. Ich konnte tagelang nicht normal auf Die Toilette gehen und deswegen dann auch nicht richtig schlafen. Mein Bauch hat sich so voll gefühlt, aber raus wollte auch nichts *ich schäm mich grad das zu schreiben*
    Ich habe erst vor kurzem meine Ernährung umgestellt und das hat wohl mein Körper nicht ganz vertragen. Man hat mir gesagt, dass ich einfach zu viel schlechtes vorher gegessen habe und sich das nun so bemerkbar macht. Gegen Verdauungsprobleme nehme ich nun Leinsamen und Chlorella Vulgaris die ich auf dieser Website regelmäßig bestelle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe durch Coachings
    Von Mondfrau im Forum Verschiedenes, Beiträge die keinem Thema zugeordnet werden können
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 19:52
  2. Hilfe durch Räuchern?
    Von Naila im Forum Gesundheit allgemein, Gesundheitstipps, Naturheilkunde, Heilmittel aus der Natur,
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 23:23
  3. 3. Weltkrieg, wann und durch wen?
    Von billy im Forum Esoterik, was ist Esoterik ?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 00:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •