Sogenannte "Zauberpilze" (neudeutsch auch "Magic Mushrooms") sollen ja die älteste "Droge" der Menschheit sein und wurde schon früh von weisen Schamanen zur Heilung und für spirituelle Zeremonien verwendet.
Soweit ich informiert bin, sind solche magic mushrooms selbst zu heilungszwecken in deutschland noch verboten. Aaaaber hier scheint Bewegung in die Sache zu kommen, denn immer mehr klinische Studien testen den wirkstoff psilocybin und stellen hohe erfolgsraten in der sucht- und angstbehandlung fest:
"So lautet dann auch das Fazit der Forscher, dass Magic Mushrooms durch ihren einzigartigen Wirkstoff Psilocybin neue therapeutische Anwendungsfelder erschließt, sodass man Angsterkrankungen ebenso wie Depressionen aber auch Krepskranken damit helfen könnte, " (QUELLE: von hier mit weiteren Magic Mushrooms Studien - scheint also erfolgsversprechend...??!)

Leider konnte ich außer einer kurzen 3sat doku darüberhinausgehendes zum thema von zauberpilz behandlungen (vor allem spiritueller art) nicht finden, aber ich denke, dass einige schamanen immer noch über tiefes wissen dazu verfügen und solche zereomien anbieten. Hat da jemand von euch vielleicht erfahrungen mit? Legal soll es ja in holland sein - kennt jemand eventuell zufällig einen holländischen ansprechpartner für solche magic mushrooms heiltherapien??

Wäre echt super wenn man wenigstens schon mal einen impuks bekäme in welche richtung man hier suchen müsste oder gar jemand aus erster hand von erfahrungen solcher pilzrituale berichten könnte!!!

alles liebe und noch mehr licht, ee44 :-*