Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spiriualität - wie komme ich weiter?

  1. #1

    Standard Spiriualität - wie komme ich weiter?

    Hallo Frau Rossi,

    dein Beitrag hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner eigenen Entwicklung. Ich arbeite an meiner Spiritualität und persönlichen Vervollkommnung.
    Ich hatte psychische Probleme und wurde von meinem Arzt auf Yoga aufmerksam gemacht. Vom Yoga bi nich dann zur Meditation und Kontemplation gekommen. Jetzt habe ich meine eigenen Techniken der Versenkung entwickelt. So eine Mischung aus Meditation und Channeling.

    Leider gibt es im Internet nur wenig informationen darüber. Meistens wird einfach ein Seminar angeboten oder eine "esoterische Beratung".
    Ich ruf gan zgern mal ne Kartenlegerin an, aber das hat nicht soviel mit Spiritualität z utun. Würde ich eher als Neugier bezeichnen.

    Spirtitualität ist doch auch so etwas wie ein religiöses Gefühl, wobei aber Religion nich t unbedingt sein muss. Die Amtskirche ist ja eher ein STörfaktor denn eine echte Hilfe. Da bin ich schon lange weg.

    Mal sehen, was sich in diesem Forum so einfindet und dem Begriff "Spiritualität" . man gibt ja die Hoffnung nie auf.

    Grames - denkt an euch!

  2. #2

    Standard

    wie geh tdas? ich habe einen Eintrag nachFrau Rossi geschrieben und jetzt bin ich vor ihr. War das so gut was ich geschrieben habe ?

  3. #3

    Standard

    Du hast einen eigene Beitragreihe eröffnet, deshalb stehts du jetzt vorn.
    ... den die Letzten werden die Ersten sein.

    Warum lässt sich Deiner Meiung nach Religion / AMtskirche nicht mit Spiritualität vereinbaren.
    Ich sehe auch, dass die allegemeine Kirche sich mit anderen Dingen beschäftigt. Aber sie versucht halt eine Kirche für alle zu sein.
    Aber das Angebot das sie macht ist auch, dass jeder sich die Richtun gsuchen kann die er gern haben möchte. Du kannst die sozial engagieren und voll in der Öffentlichkeit stehen. Du kannst dich aber auch in ein verschwiegenes Kloster zurück ziehen.
    Die Kirche bietet beides.

    l g Prinzessin

  4. #4

    Standard

    Es ist leicht "die Kirchen" zu kritisieren. Es ist auch völlig richtig daß da wirklich üble Dinge gelaufen sind und vielleicht auch noch laufen.
    Aber, ich möchte mal die Frage stellen: was ist denn die Alternative?

    Wenn etwas nicht besonders gut ist, dann kann es immer noch besser sein als etwas völlig Schlechtes.

    Wie hätte sich das "Abendland" entwickelt, wenn anstelle der kath. Kirche ein Tiergötzenkult Europa überzogen hätte.

    Wir sehen ja auch aus der jüngsten Geschichte an der NS-Zeit dass "Glaube" wirklich extrem missbraucht werden kann. Ich möchte damit nichts entschuldien, aber es is tdoch nur logisch auch mal daran zu denken, dass es hätte auch schlimmer kommen können.
    es ist schon spät deshalb möchte ich mit einem persönlichen Gedanken schließen: ich beschäftige mich nicht mit der Vergangenheit. Auch nicht mit meiner eigenen, sondern versuche mich nach vorn zu entwickeln.

    Vielleicht solltet ihr jegliche Form von Ballast abwerfenvorallem den den kirchlichen !

    Gute Nacht und schlaft gut , es ist 1.00 Frosty

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1

    Daumen hoch Testeintrag

    ok es funktioniert! Superforum!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. komme gerade von einem anderen esoterikforum
    Von Gewürztraminer im Forum Cybermobbing, Rufmord, Diskriminierungskampagnen in der Esoterik,
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 08:50
  2. komme gerade von der Webseite Kartenlegerin.org
    Von hollidaysusi im Forum Kartenlegen, gute Kartenlegerinnen, Forum für Kartenlegen,
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 05:45
  3. ich komme gerade von einem Forum
    Von Sandrine Kloop im Forum Cybermobbing, Rufmord, Diskriminierungskampagnen in der Esoterik,
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 00:56
  4. Spiritualität - wie komme ich weiter?
    Von grames im Forum Spiritualität, die Weiterentwicklung der Seele und der Persönlichkeit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 19:45
  5. Wie weiter....
    Von mirjam im Forum Partnerrückführung und Partnerzusammenführung um getrennte Partner wieder zusammen zu führen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •