Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was macht Ihr an Weihnachten? Esoterische Weihnachten ?

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4

    Lächeln Was macht Ihr an Weihnachten? Esoterische Weihnachten ?

    Gibt es so etwas wie esoterische Weihnachten? Die Weihnachtsnacht soll ja von ganz besonderer magischer Qualität sein.
    Ist es sinnvoll für diesen Tag etwas besonderes, in esoterischem Sinne, vorzubereiten? Oder einfach nur wie üblich Tannenbaum, Geschenke, gut Essen und Trinken, Verwandte und Freunde einladen etc.

    Hat jemand einen Tipp für etwas ganz besonderes?
    Ein Lichterabend vielleicht oder spezielle Rituale?

    Danke für Informationen!

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard die Kräfte der Weih-nacht

    sind ganz besonders förderlich für die spirituelle Entwicklung. Es gibt Viele die, obwohl nicht religiös im Sinne der Amtskirchen, Klöster, Kapellen oder Kirchen während der Feiertage oder auch an Heilgabend aufsuchen.
    Es geht dabei um die spezielle Atmosphäre, die oft nur entspannt, aber auch manchmal auch zu höherer Erkenntnis führt.
    Weih-nacht sollte aber auf keinen Fall zusehr materiell bestimmt sein.

    Völlerei ist nicht nur gesundheitlich bedenklich, sie verhindert auch das Wahrnehmen der wichtigen Dinge des Lebens.

    Spiritual Healing

  3. #3
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    3

    Daumen hoch Weihnachten ist bei uns ein reines Familienfest

    aber im prinzip finde ich die Idee "mehr Esoterik" rein zu bringen nicht schlecht.
    Was haltet ihr von einer Meditation bei Kerzenlicht und einer Spur Weihrauch im Zimmer?

    P

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4

    Frage Chevy Chase - toller Film über Weihnachten

    war gerade im Fernsehen. Super Film!

    Was mach ich an Weihnachten? Ich bin noch am Überlegen. Mit meine Freund ins Restaurant gehen und dann im Schnee spazieren und über die beleuchtete Stadt schauen. Ich hoffe es gibt an Weihnachten Schnee.

    l g Kiri

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard das ist ein echt gutes Thema

    ich kann dazu jetzt nichts schreiben, aber ich fange mal an darüber nach zu denken. Ich glaube das lohnt sich.

    M

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    11

    Blinzeln ich hatte ein ganz nor****s Weihnachten

    wenn man nichts besonderes erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden!
    Mich beunruhigt aber die wirtschaftliche Situation in die wir so langsam aber sicher hinein schlittern.

    Lulu

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    11

    Lächeln ich warte noch auf den grossen Kick!

    denn das Weihnachtsfest war recht langweilig frü mich.
    Sylvester ist angesagter. party party !

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    23

    Idee wir hatten Weihnachten und Sylvester die ganze Familie zusammen

    es war irgendwie bedrückend! Die Stimmung war oberflächlich sehr gut, aber ich spürte etwas Unbehagen für die Zukunft.
    Die Familien / Partner rücken wieder enger zusammen, weil sich da was am Horizont zusammenbraut?

    Wie ist es bei Euch gewesen? Gute Stimmung!

    Ich hoffe doch !

    Ein gutes Neues ....


    Erzengel

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    72

    Unglücklich

    Lieber Erzengel

    Mein Weihnachten war das erste in meinem Leben, dass ich nur mit einem meiner Söhne verbracht habe. Das heisst wenigstens am 24. den Rest verbrachte ich alleine, nix mit Family. Da mein Mann weg ist und ich nur noch seine Seite hatte, bin ich nun eben ohne dagestanden. Es war einsam und tat unheimlich weh...

    Gitta
    Ich bin wie ich bin....

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    6

    Blinzeln Miriam und Antia..

    Also ich bin auch neu Hier und kann nur sagen das ich Persönlich noch nie mir habe die Karten legen lassen,Jetzt wo ich wirklich in einer Lage bin wo es nicht mehr geht und ich mir so eure Beiträge hier im Forum durch gelesen habe, habe ich mich dafür entschieden mir doch auch mal die Karten legen zu lassen und ich muss ganz ehrlich sagen ich bin Überrascht,weil ich am 30.12.08 erst bei Miriam angerufen hatte in hinsicht auf eine 2 Chance auf eine Beziehung mit meinem Ex der mich vor 4 Monaten verlassen hat,und am 31.12.08 habe ich auch noch mal bei Anita angerufen und ich kann nur sagen Beide Damen haben mir genau das gleiche vorraus gesagt das fand ich Persönlich echt ****k zumal sie sich wohl kennen Privat aber beide nicht die Gleiche Telefonnummer haben,Beide Damen sind sehr Freundlich am Telefon ich hoffe das es so ist wie sie beide es sagen weil ich wirklich fix und fertig bin mit den nerven weil ich meinen Ex über alles Liebe und ihn zurück haben will,und wie man mir sagte gibt es eine Chance für mich und meinem Ex freund,Sitze hier und warte ganz ungedultig auf die 2 Chance weil gedulig sein ist nicht gerade meine Stärke aber da ich weis das es einen 2 Chnace gibt für uns werde ich auf jedenfall warten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PRF Angst vor Weihnachten
    Von Marie-LuiseD. im Forum Partnerrückführung und Partnerzusammenführung um getrennte Partner wieder zusammen zu führen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:51
  2. wie werden esoterische Weihnachten gefeiert ?
    Von Weihnachten im Forum Liebeskummer, Ärger mit dem Partner, Eheprobleme, allgemein interessante Themen,
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:57
  3. Weihnachten
    Von Hexe Melly im Forum Parapsychologie - PSI, Telepathie, Präkognition, Telekinese,
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 14:00
  4. Weihnachten
    Von Hexe Melly im Forum Parapsychologie - PSI, Telepathie, Präkognition, Telekinese,
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •