Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wo meditiert ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1

    Standard Wo meditiert ihr?

    Hallo meine Lieben!

    Ich habe mich vor kurzer Zeit vermehrt mit Meditation beschäftigt und versuche dies jetzt auch regelmäßig zu praktizieren.

    Mich würde mal interessieren wo ihr bisher euer intensivstes Meditationserlebnis hattet oder wo ihr am sonst so am liebsten meditiert.
    Ist euch der Ort überhaupt von hoher Bedeutung oder kommt es da bei euch auf etwas anderes an?

    Wäre mal interessant zu erfahren wie und besonders wo ihr das praktiziert.

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wo meditiert ihr?

    Grundsätzlich denke ich, dass man an fast jedem Ort intensive spirituelle Meditationserlebnisse haben kann. Doch auch für mich stechen Erlebnisse und Erfahrungen heraus. Dabei denke ich besonders an meine Australien Reise. Dort war ich entlang der Great Ocean Road (hier mehr Informationen dazu) unterwegs und machte Halt bei den zwölf Aposteln - eine Felsformation im Meer. Auf den Klippen mit dem Gesicht Richtung Meer ließ ich mich nieder und meditierte. Mich erfasste eine ganz besondere Stimmung, mein Geist schwebte regelrecht über mir.

    Ich denke dieser Ort den ich auf meiner Australien Rundreise aufsuchte ist eben ein besonders spiritueller Ort. Gleichzeitig war ich noch beseelt von der Begegnung mit einem Aborigine, der mich über die tiefe Verbundenheit seines Volkes mit dem Kontinent Australien aufklärte. Meine Reise fühlte sich dadurch nicht an wie eine nor**** Touristen Reise, sondern wie ein tiefe spirituelle Erfahrung.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    4

    Standard AW: Wo meditiert ihr?

    Hi,

    ich meditiere zu Hause in meinem Zimmer auf dem Boden, bzw. auf meinem Meditationskissen - 2 x 15 Minuten am Tag. Ich habe ursprünglich aufgrund meiner Unruhe und Ängste mit dem Meditieren begonnen.
    Die Form der Meditation, die ich mache, nennt sich Ziva Meditation. Ist sehr einfach, kann ich jedem nur empfehlen.

    LG, Meli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •