Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Corona belastet meine Beziehung

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2021
    Beiträge
    1

    Standard Corona belastet meine Beziehung

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem ich sicherlich nicht allein dastehe....

    Es geht um die Dauerbelastung mit diesem elenden Virus - so langsam macht das meine Beziehung kaputt.
    Mein Partner ist total gestresst - er hat vor ein paar Jahren ein kleines Restaurant eröffnet und alles lief super - bis Corona.
    Jetzt steht er kurz vor dem Ruin, die Hilfen die er bekommt, haben vorn und hinten nicht gereicht. Und das Schlimmste ist,
    niemand weis, wie es weitergeht.

    Ich habe zum Glück eine sichere Arbeit als Verwaltungsangestellte, aber mein Partner will sich nicht von mir helfen lassen. Wir
    haben jeden Tag Stress, und das hält auf Dauer die beste Beziehung nicht aus. Was soll ich blos tun?

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2021
    Beiträge
    1

    Standard AW: Corona belastet meine Beziehung

    Hallo Judith, das Problem kenne ich auch. Mein Partner arbeitet als Krankenpfleger, und seit Corona hat er sich total verändert.Das Schlimmste war, er wollte sich
    zeitweise sogar von mir und den Kindern trennen, aus "Sicherheitsgründen".
    Mein Argument, dass wir uns viel leichter im Supermarkt anstecken könnten als bei ihm - er achtet auf Hygiene wie sonst niemand - dieses Argument wollte er nicht gelten lassen.
    Er meinte, wenn etwas passiert,dann verzeiht er sich das nie.....er war total neben der Spur.

    Ich habe dann Frau Margot um Hilfe gebeten. Sie meinte, im gesundheitlichen Bereich kann und darf sie nichts machen. Ok, das habe ich verstanden. Aber eine Liebesmagie habe ich dann doch machen lassen. Und oh Wunder: mein Partner hat begriffen, dass wir seine Familie sind, und er uns nicht verlieren will....! Geht doch!

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    1

    Standard AW: Corona belastet meine Beziehung

    @ Holly: so eine Liebesmagie könnte ich auch gebrauchen! Es ist zum Verzweifeln!

    Mein Partner will alles hinwerfen, seine Angst vor einer Corona-Infektion nimmt jetzt langsam krankhafte Ausmaße an. Er arbeitet in der Altenpflege, die alten Leutchen dort sind alle geimpft, er selbst auch, und Besucher gibt es sehr wenig...Aber mein Partner will raus aus der Stadt, aufs Land ziehen, und dort in einem landwirtschaftichen Betrieb arbeiten.
    Mal davon abgesehen, dass er davon keine Ahnung hat - was sollen unsere Kinder dort machen? 30 km jeden Tag in die Schule fahren??
    Ob man ihn mit weisser Magie wieder zur Vernunft bringen kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •