Als mein Mann und ich vor 4 Jahren geheiratet haben, kam als "Hochzeitsgeschenk" ein ganz übler Brief von seiner 1. Frau, in dem sie mich übel beschimpfte und beschuldigte.
Sie drohte mir an, dass unsere Ehe niemals glücklich werden, und mir das alles noch furchtbar leid tun würde - dafür würde sie schon sorgen.
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Mann erst kennen gelernt habe, als er von seiner 1. Frau bereits in Trennung lebte, ich hatte also mit der Trennung der beiden an sich nichts zu tun.
Trotzdem hat sie es mir die Heirat wohl nie verziehen.
Das alles hatte ich aber vergessen, bis sie vor einigen Monaten ganz absichtlich in unsere unmittelbare Nähe gezogen ist; von Berlin nach Köln!! Sie hat dafür ihre alte Arbeitsstelle gekündigt, ist jetzt deswegen arbeitslos und gibt die Schuld dafür meinem Mann.
Per Anwaltsbrief stellt sie erneut finanzielle Forderungen - vollkommen haltlos, aber es nervt.
Dann kommen immer wieder Anrufe von ihr, meist spätabends. Wenn mein Mann am Telefon ist, dann jammert sie und ist angeblich fix und fertig - wenn ich dran bin, werde ich übel beschimpft.
Ich habe kein Verständnis mehr für dieses Verhalten, aber meinem Mann tut sie leid; wir hatten deswegen schon unschöne Auseinandersetzungen.
Mir ist klar, worauf sie hinaus will: eine Stelle in der Firma meines Mannes, damit sie ihn gezielt jeden Tag beeinflussen kann, und ihre Drohung von 4 Jahren wahr machen.
Was soll ich nur tun? Diese Frau ist wie ein Dämon, voller Hass und böser Absichten. Und mein Mann ist so durcheinander, dass ich ihn gar nicht mehr wiedererkenne. Manchmal habe ich das Gefühl, als würde sie ihn mit irgend etwas negativ beeinflussen, das geht nicht mehr mit rechten Dingen zu.
Lesezeichen