Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ukrajnekrieg - droht jetzt der 3. Weltkrieg? Was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2023
    Beiträge
    3

    Standard Ukrajnekrieg - droht jetzt der 3. Weltkrieg? Was tun?

    Hallo an alle, sicher bin ich nicht die einzige, die sich zunehmend Sorgen wegen des Krieges in der ******* macht.

    Leider sieht es ja so aus, als würde die ganze Sache immer mehr eskalieren, von Friedensverhandlungen ist leider keine Rede. Und besonders gefährlich erscheint mir die Lage um das Atomkraftwerk Saporischija - wie man das auch immer schreibt.
    Jedenfalls ist es das größte AKW in Europa, und ich will gar nicht daran denken, was da alles passieren kann. Sicher, der einzelne kann wenig tun, aber vielleicht können wir uns ja austauschen...über Vorsorgemaßnahmen wie beispielsweise Jodtabletten usw...

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2023
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ukrajnekrieg - droht jetzt der 3. Weltkrieg? Was tun?

    Mich beunruhigt das ganze auch - plötzlich ist da die Gefahr des 3. Weltkriegs aufgetaucht, das ist irgendwie unfassbar.

    Auch wenn alle Sachverständigen behaupten, Atomkraftwerke seien auch gegen Fluzeugabstürze und ähnliches abgesichert, ich habe da so meine Zweifel.
    Zum Glück sind wir in Deutschland ein gutes Stück vom Kriegsgeschehen entfernt, also denke ich nicht, dass es im Fall der Fälle nötig ist, Jodtabletten zu schlucken - hoffe ich.

    Aber für das Land wäre eine weitreichende Verstrahlung eine Katastrophe, da kann man anschließend viele Jahre lang keine Landwirtschaft mehr betreiben - siehe Tschernoby.

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.2023
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ukrajnekrieg - droht jetzt der 3. Weltkrieg? Was tun?

    Hallo, also mir bereitet das auch Sorge, aber ich glaube, als einzelner kann man da wenig tun.
    Ich versuche, ruhig und optimistisch zu bleiben. Dass es zu einem 3. Weltkrieg kommt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2023
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ukrajnekrieg - droht jetzt der 3. Weltkrieg? Was tun?

    Also, ich sehe das nicht so optimistisch. Es gab schon lange keinen großen Krieg mehr, und wenn man in die Geschichtsbücher schaut, dann erlebt im Durchschnitt jede 3. Generation einen Krieg...die Menschen lernen nicht aus den Erfahrungen ihrer Eltern und Großeltern.

    Kann sein, dass ich im Moment alles negativ sehe, das hängt auch mit der Trennung von meinem Partner zusammen. In so einer schlimmen Zeit wäre es wichtig, einen zuverlässigen Partner an der Seite zu haben, seufz.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2023
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ukrajnekrieg - droht jetzt der 3. Weltkrieg? Was tun?

    Hallo Laura, ich seh das Ganze auch ziemlich skeptisch. Keine Ahnung, wie es zu Friedensverhandlungen kommen soll, das eskaliert doch dauernd....manchmal hat man das Gefühl, die Menschen sind alle verrückt geworden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •