Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2024
    Beiträge
    3

    Standard Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

    Hallo an alle,

    ich bin persönlich sehr beunruhigt, was die den Krieg von Israel gegen die Hamas angeht. In der Presse wurden Politiker zitiert, die die Meinung vertraten, das sei der Beginn des 3. Weltkriegs.
    Wie seht Ihr die Sache - kann man etwas tun, sich vorbereiten, etc.?

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2024
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

    Ob das jetzt schon der 3. Weltkrieg ist - ich hoffe nicht. Aber die Gefahr einer Eskalation ist groß; ich befürchte, dass der Krieg sich noch auf andere Länder in der Region ausdehnen wird. Und was dann passiert...na ja.
    Am schlimmsten ist die humanitäre Situation, das kann man gar nicht mit anschauen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2024
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

    Also mir ist gerade mein Partner davon gelaufen, das ist mein ganz privater 3. Weltkrieg. Irgendwie beunruhigend ist die Sache aber schon, es kracht ja gerade überall...blos, ich habe keine Ahnung, ob man da etwas tun kann, sich vorbereiten oder so. Eine stabile Partnerschaft wäre schon gut...seufz...

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

    Hallo Birgit, das kann ich bestätigen: wenn der Partner weg ist, dann ist das viel schlimmer als irgend eine nebulöse Angst vor dem 3. Weltkrieg. Ich denke, man sollte versuchen, etwas positiver zu denken - Krisen gab es schon früher, und die Welt ist auch nicht davon untergegangen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

    Hallo Rosi, also ich bemühe mich sehr, nach Möglichkeit immer positiv zu denken; auch jetzt, wo mein Partner sich leider verabschiedet hat und zu seiner Ex zurück ist...aber es würde mich nicht wundern, wenn es im Nahen Osten zu einem Flächenbrand kommen würde.
    Leider keine so rosigen Zukunftsaussichten!

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.2024
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

    Also, ich sehe da auch ein Problem mit China. Bei denen ist ein riesiger Immobilienkonzern pleite gegangen, ich glaube um die 300 Milliarden (!) Schulden...das kann auch auf andere Konzerne übergreifen, weil die Banken keine Kredite mehr geben - und dann haben wir einen ganz üblen Domino-Effekt. Das ist auch Krieg - auf chinesisch....

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.2024
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

    Wenn man in die Geschichtsbücher schaut, findet man fast immer folgenden Zusammenhang: Wirtschaftskrise und Krieg. Insofern also keine guten Aussichten...

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.2024
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

    Hallo Sonja, stimmt. Und im Durchschnitt kommt es so etwa alle 50 Jahre zu einem größeren Krieg, wir sind sozusagen überfällig...

    Aber es hilft wohl nicht viel, sich mit solchen Themen zu beschäftigen, ich sehe keine Möglichkeit, irgend etwas zu bewirken... man macht sich nur verrückt. Und außerdem habe ich zur Zeit andere Probleme genug, vor allem die Trennung von meinem Partner macht mir zu schaffen.
    Wenn ich dieses Problem wieder im Griff habe, dann schaffe ich auch alles andere!

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.2024
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

    Also, mich beunruhigt dieses ständige Kriegs-Gerede in den Nachrichten schon...das war doch früher nicht so. Jetzt hat man den Eindruck, dass es überall kracht und dass noch wesentlich größere Auseinandersetzungen drohen...dazu noch die Klimaveränderung....no future, vielen Dank.

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.2024
    Beiträge
    1

    Standard AW: Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

    Hallo Irene, in meinem Bekanntenkreis sind auch alle beunruhigt - irgendwie eskaliert das immer weiter. Aber was soll man denn tun, hat jemand eine Idee?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 10

Die Liste der Benutzer wurde von den Administratoren deaktiviert.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •